GTX 480 @ Wasser Block von AquaTunning ist TOP

• Ersteller Ersteller UltraNSC
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UltraNSC

Gast
Hi Leut

Nach dem ich die Karte von Fuß bis Kopf erfolgreich getestet hab, hab ich nun mein Wasser Block von AquaTuning dran gemacht.

Mit Standard Kühlung Unigine Heaven @ AA =0, Anisotrpy x4, 1650x1050 + Vsync Ein, hatte ich Temps bis zu 96C*

und jetzt muss ich sagen...ich bin fasziniert wie GEIL der Wasser Block kühlt, obwohl der so dünn ist, echt HAMMER. RESPECT an AquaComputer für solch gute Qualität :)
http://www.aquatuning.de/product_in...puter-aquagraFX-f-r-GTX-480--GF100--G1-4.html

Am Desktop hab ich grad mal 40-41C* und @ Unigine Heaven DX9 AA x8, Anisotrpy x16, Vsynk Ein, 1650x1050 hatte ich MAX. 56C* und nach 2 Sekunden wieder auf 42C* PCB @ 38C*

Auch an den Strom Anschlüssen der Karte ist es lau warm, sogar weniger wie lau warm, also bei der Karte wurde hier wirklich was verändert, denn alle GTX 260-295 die ich kenne, am schlimmsten fand ich die 285er & 295er, bei denen wurde es an den Stromanschlüssen so was von heiß das ich immer extra ein Lüfter dran hatte :rolleyes:

Also wer sich diese Karte ohne Wasser Block holt, dem muss ich sagen, die Karte wird wohl möglich nicht arg zu lange überleben, und ist ständig unter harter Belastung als sie es verdient hat, denn im Sommer verbrennt ich euch die Finger wie bei einem Toaster wenn ihr nur mal 10 Min. Crysis gespielt habt reicht es schon...dann mal die Pipelines anfassen, und JAUUUUU WTF :evillol: Also ohne Wasser Kühler sag ich nur, es ist echt eine GrillForce :smokin:...aber mit einem guten Wasser Block ist es eine BeastForce :love:

nVIDIA still FTW, ohne wiederrede!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
So besiegst du das Temperaturproblem, aber die Ursache davon, den Stromverbrauch, kannst du net beseitigen (außer n bissl UC) ;)

@Sidewinderwisi LoL?

@GreenKiller Der Stromverbrauch ist kein Weltuntergang, bei SLI aber siehts anders aus LoL

Zuletzt bearbeitet:
Sidewinderwisi schrieb:
wie viel hat dir nvidia dafür gezahlt?

lol, jawoll Nvidia zahlt ihm dafür, dass er der Karte mit Stockkühler gerade praktisch den Hitzetod bescheinigt hat.

Er ist zwar offensichtlich ein Nvidia Fan, aber so ein Blödsinn muss deshalb ja trotzdem nicht sein.

Hust Hust blödsinn? :PPP

nVidia zalh mir? Bahahh dann würde ich meine zeit hier nicht verbringen...

Und anstatt, Hei Cool das du uns das mitteilst, kommt hier schon der erste blödsinn und das schon von 2 leuten in kurzer zeit, na da bin ich gespannt wie es morgen hier aussieht Bahahaha

Aber naja, der ATI vs nVIDIA Krieg scheint schon Mode zu sein. . .

Ne Graka auf H²O die kalt bleibt. Wahnsinn!!! Revolution!!! Ganz was Neues!!! :lol: [Sarkasmus off]

Aber nebenbei mal: auf 1650x1050 mit einer GTX480? Die langweilt sich ja zu tode... selbst mit 8xAA und allem anderen...

UltraNSC schrieb:
Aber naja, der ATI vs nVIDIA Krieg scheint schon Mode zu sein. . .

Du provozierst es mit deinem "nVIDIA still FTW, ohne wiederrede!" aber auch, also beschwer dich nicht darüber.

Nvidia war zwar bis zur GTX 275 besser was Effizienz (Verbrauch/Leistung) angeht, während die HD 4870 und 4890 unter viel zu hohem Idle Verbrauch litten.
Jetzt scheint sich das Blatt allerdings zu wenden, denn die GTX 480 verbraucht im Idle gleich viel wie die Dualchip HD 5970 und unter Last sogar mehr, was einfach lächerlich ist. Immerhin ist die GTX 470 noch akzeptabel, da nur der Last Verbrauch etwas höher ist.

Zuletzt bearbeitet:
erstens ist jede karte unter wakü gute 20-40 Grad kühler, das ist nix neues. Zweitens ist der Kühler nicht von aquatuning sondern von aquacomputer. drittens ist es nicht weiter tragisch wenn ne Graka 90 Grad wird, das wirkt sich auch nicht auf die Lebensdauer aus. Die Karten sind schon entsprechend entwickelt. und von wegen nvidia ftw. was hat ne tiefere temp damit zu tun? das ist bei ATI genauso. Dass ganze nennt man die "Die physikalische Eigenschaft einer Wakü gegenüber Lukü". Das wasser und der kupfer- nickelkühler interessierts nicht ob auf dem chip nvidia, intel, amd oder ati steht.

Thema kann man schliessen, kann man in jedem Waküthread lesen was die Vorteile davon sind.

PS: ich fummle auch immer an meiner Hardware rum wenn der Computer läuft um die temp zu "fühlen", das ist ja sehr empfehlenswert:-) und wenn sie aus ist und du dran rumfummelst (was natürlich der korrekte und unbedenkliche weg wäre) dann ist sie sowieso schonwieder abgekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt wohl nie was von Nett sein gelernt ha?
Hat euch eure Mama nicht beigebracht?

@schlafanzyk...Provozieren? Fühlst dich angesprochen? Lässt dich aber ganz schnell Provozieren, solltest lieber auf der Straße besser aufpassen dann Bhahahaha

Paris Hiltons Groß Mutter reist bessere Witze wir ihr Kidis auf. . .

No more coment
Ergänzung ()

AquaComputer von Aquatuning...Yes...sry :P

Werds verbessern, Ty

Und ja, schliesst es, hat kein sinn hier. . .

Zuletzt bearbeitet:
@TE
Jetzt mal Hand aufs Herz: Was wolltest du denn mit dem Thread bezwecken? Was wolltest du sagen? Oder hattest du gar eine Frage?
Wie gesagt, dass Karten bzw. Komponenten generell mit Wasserkühlung kühler bleiben, ist relativ lange bekannt. Sonst würde sich der Aufwand vermutlich auch nicht lohnen. ;)

Nun ja Diskussionsgrundlage war dünn und weiteren Bedarf scheint es nicht zu geben. Weder ist die total Begeisterung nachzuvollziehen, denn ich hoffe das wusste man vorher, dass der Kühler besser kühlt. Da wäre schon deutlich interessanter wie der Rest der Kühlung aussieht, wie es sich auf die Temperaturen auswirkt, da so eine Karte im Kreislauf zu haben usw. Aber man kann nicht alles haben.

Noch ist die Reaktion darauf nachzuvollziehen, vor allem auch direkt wieder ohne Hirn, zwei Minuten später irgendwas reingerotzt, was natürlich nur zu so einer Eskalation führen kann.

Über gewisse Reaktionen muss man sich nicht wundern, wenn man den Thread so eröffnet, dass hat schlafanzyk schon gut erkannt, aber vieles ist auch wiederum überflüssig und selbst wann man sich davon provoziert fühlt muss man weder gleich zurückschlagen, noch hier irgendwelche Dinge unterstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.