News GTX 480: Zur CeBIT gezeigt, verfügbar ab April?

@ c80

Es gibt eben nicht nur die Spiele, die auf dem PC Vorteile haben, sondern es gibt es auch anders herum (FIFA). Dann gibt es noch die Spiele, die es auch dem PC nicht gibt...
Ich glaube kaum, dass man Spass alleine am Alter und an der Rechenleistung festmachen kann...

@ AwesomeSauce

Wenn der gute Mann so Recht hätte, warum hat sich die Wii dann so gut verkauft?

Toxi1965 schrieb:
Ich hab nur sorge das in zeiten der Wirtschaftkriese ...ganz zu schweigen das es kein Spiel gibt die diese Karte wirklich brauch ....

In der Zeit in welcher sogar in 20 Zollern Full HD Panel stecken, kann da nie genug Leistung dasein, wirklich gutes AA frisst so viel an Leistung das beinahe jedes aktuelle Game ins Stottern kommt.

Seppuku schrieb:
Ich glaube kaum, dass man Spass alleine am Alter und an der Rechenleistung festmachen kann...

Es ging darum was mehr Spass macht Fermi oder alle drei Konsolen zusammen. Da PC eh besser ist als Konsole und mit Fermi richtig geile Grafik zu erwarten ist gibt es mMn keinen Grund dafür zu sagen man hätte mit den Konsolen mehr Spass

c80 schrieb:
Ich finde New Super Mario Brothers auf der Wii viel besser. Vor allem wegen der Grafik. Macht sich einfach Besser auf dem großen LCD-TV.

NSMB ist 2D, SM64 ist 3D.
Wenn schon dann Vergleiche mit den 3D Ebenen Spiele von Mario.

Ausserdem, wenn man die Spiele grafisch vergleicht würde ich nicht sagen können welches aktueller sein könnte,
da so eine 2D Grafik schon auf dem SNES möglich war vor knapp 15 Jahren.

@Thomson1981
Hat Nvidia schon AMD angeboten, aber sie haben Gott sei Dank abgelehnt.
1. properitär und somit werden auch viele Türen verschlossen.
2. Lizenzgeld. Wahrscheinlich ist es einfach zu risikoreich auf eine Technologie eines Konkurrenten zu setzen. Das was mit Batman und mit AC passiert ist zeigt schon eindeutig das mit Nvidia als Konkurrent nicht gut Kirschenessen ist...

http://www.hartware.net/news_48294.html
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=8862&Itemid=1
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=8859&Itemid=1
http://www.heise.de/foren/S-staun-n...-Software-PhysX/forum-7269/msg-15397088/read/

Seppuku schrieb:
Wenn der gute Mann so Recht hätte, warum hat sich die Wii dann so gut verkauft?
Schlechter Vergleich!
Du musst als Basis schon dasselbe Spiel nehmen. Anders gefragt: du hast die Wahl zwischen jetziger Wii und FullHDWii, welche nimmst du? (sei ehrlich!)

@AwesomeSauce:
Wenn beide Konsolen wirklich gleich weiterentwickelt würden, also nicht die "normale" Wii eingestellt würde, würde mir jedenfalls die Entscheidung schwer fallen.
Kommt also auf den Preisunterschied drauf an.

c80 schrieb:
Da PC eh besser ist als Konsole
Wenn man natürlich nicht über seinen Horizont hinaus sehen kann und mit pauschalen, undifferenzierten Aussagen um sich wirft, kann man das natürlich so stehen lassen :rolleyes:
Was mehr Spass macht, unterscheidet sich von Person zu Person. Was sollen also so pauschale Aussagen?

@ AwesomeSauce

Dann würde ich die WiiHD nehmen.
Und warum sollte ich als Vergleich das selbe Spiel nehmen?
Wenn ich die Wahl hätte, zwischen einem Grafikblender und einem Spiel, welches durch Spielwitz überzeugt, würde ich ohne zu zögern zum zweiten greifen.
Und Herr Rein hat mit seiner Aussage eben nicht Recht. Es geht eben nicht in erster Linie um das Aussehen. Es ist ein Mittel um eine Atmosphäre und somit Spielspass zu erzeugen. Nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
@AwesomeSauce. Die FullHD ist natürlich dann auch teurer.
Ich persönlich würde die HD nehmen, auch wenn die Frage nicht an mich gestellt wurde.

Noch anders gefragt: du hast eine HD5870 und spielst ein Spiel. Spielst du das Spiel lieber auf min. Details oder auf max. Details? Wo hast du mehr Spielspass? Jetzt ist aber auch genug:D

Was soll der Schmarrn Wii und PC vergleichen? Alles hat seine Anreize. Genauso wie eine Konsole auch mehr Anreize bieten kann als ein PC Grafik hin oder her. Pauschale Aussagen sind nicht möglich.
Wenn man schon soweit gehn muss und fragt ob man mehr Spielspaß hat wenn man die Auflösung auf 800x600 dreht oder mit 1650x1050 spielt ist der Sinn der Diskussion eh verfehlt worden, auch wenns lustig is.
Aber lieber wieder über den Fermi reden. Man muss sich allerdings auch nicht wundern wenn man so abschweift. Intressante Dinge gibts ohnehin nicht übern Fermi zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
Wenn man natürlich nicht über seinen Horizont hinaus sehen kann und mit pauschalen, undifferenzierten Aussagen um sich wirft, kann man das natürlich so stehen lassen :rolleyes:
Was mehr Spass macht, unterscheidet sich von Person zu Person. Was sollen also so pauschale Aussagen?

Natürlich kann man das pauschal sagen. Ich meine ja nicht, dass jeder PC besser ist als die Konsolen, sondern der PC als Plattform. Die Konsolen können nichts, was der PC nicht besser kann. Der PC ist der Konsole in jeder Hinsicht überlegen, also ist es durchaus gerechtfertigt solche pauschalen Aussagen zu machen.

LuXon schrieb:
@AwesomeSauce. Die FullHD ist natürlich dann auch teurer.
Ich persönlich würde die HD nehmen, auch wenn die Frage nicht an mich gestellt wurde.

Auflösung bei der Wii ist doch völlig wayne, die Grafik ist ja sowieso so schwach das es keinen Unterschied macht(für mich).
Full HD und Leistung von PS3 und Box ? >500 Ocken. Und so etwas wird man bei Nintendo nicht machen.
Ausserdem wird die Softwareentwicklung so viel teurer bei der Wii. Durch die schwache Technik sind die Spiele einfacher, schneller und vor allem massiv günstiger herzustellen.
Und genau damit mach Big N ihr Geld, sieht man ja auch ziemlich gut an den NDS Titeln.

Schaffe89 schrieb:
Was soll der Schmarrn Wii und PC vergleichen? Alles hat seine Anreize. Genauso wie eine Konsole auch mehr Anreize bieten kann als ein PC Grafik hin oder her. Pauschale Aussagen sind nicht möglich.

Der PC kann die Wii emulieren und dabei die original Eingabegeräte verwenden und alles in Full-HD ergo der PC ist besser als die Wii. Solche pauschalen Aussagen sind durchaus möglich.

Gehts hier jetzt um PC vs. Konsole oder um Fermi?

Es geht ausserdem immer noch um den Spaßfactor. Ich hab seit 14 Jahren eine PS 1 die Stand jetzt 3-4 Jahre im Keller. Hab sie mal wieder Rausgeholt und zocke seit Tagen kaum noch PC. Macht einfach riesen Spaß mal wieder die alten Games auf Playstation zu spielen. Is doch Wayne wie alt die Brocken sind.

Dass ich ein Wii Board, und die fernbedienungen an den PC anschließen kann und die die Wii Treiber auf meiner HD5850 funktionieren wäre mir neu.
Nichts macht soviel Fun wie ein Golf oder Tennisduell auf einer Wii in gesellschaft (meine Meinung), was willste denn mit emulieren? Ist doch viel zu aufwendig.
Aber da du nicht fähig bist deine pauschale Sichtweise zu überdenken lohnt sich das nachbohren nicht. Sry.. es geht um den Fermi. Eventuell den in die Wii einbauen um mehr FPS zu haben. *G*.... ne jetzt ist wirklich Schluss -.-

Das wusst ich nicht @y33H@. Aber wieso sollte sich jemand die für den PC kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
@Schaffe89

Schau mal hier www.dolphin-emu.com. Auch wenn es für dich neu ist, es funktioniert. Die Wii-Controller arbeiten mit Bluetooth.

Dass ich das noch erleben darf: Ich muss Schaffe89 Recht geben:D: Wäre Zeit, wieder OT zu kommen :)

@c80
Ich denke, dein Beitrag wird gleich versenkt werden;)

Zurück
Oben