Gtx 550 Ti über Dvi - HDMI Kabel an Samsung Tv angeschlossen nur kurzes Bild

JenTil88

Newbie
Hallo, hoffe mir kann einer helfen,

habe vorher eine Gtx 260 gehabt und diese mit einem 15m DVI auf HDMI an den Fehrnseher angeschlossen, hatt auch immer reibungslos funktioniert, nun seit ein paar wochen habe ich eine gtx 550 und natürlich genauso angeschlossen, habe jedoch nur für ein paar minuten ein Bild und dann nur noch schwarz, meine vermutung ist dass das Kabel für die Grafikkarte zu lang ist, wenn ich nämlich das selbe Kabel als 5m Variante anschließe funktioniert es super

und deshalb die Frage, weß jemand wie ich das auch mit dem 15m Kabel hinbekomme?

Vielen Dank schonmal

Du kannst es mit einem HDMI Repeater (Signalverstärker) versuchen. Gibt's bei Amazon ab 15 Euro.

schonmal danke, aber wieso macht die Grafikkarte das nicht mit?

Kann ich dir so nicht genau sagen. Es gibt keine festgeschriebene Spezifikation dafür, wie lange HDMI Kabel sein dürfen. Es kommt aber schlussendlich auf die Qualität des Kabels und natürlich beider Gegenstellen an.
Nachdem es mit der GTX260 funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr, kann es ja eigentlich nur an der neuen GPU liegen. Kaputt ist der Anschluss auch nicht, weil ein 5m Kabel funktioniert. Den Tipp hab ich dir gegeben, weil es wesentlich günstiger ist einen HDMI Repeater zu testen, anstatt ein anderes Kabel zu kaufen.

Zurück
Oben