GTx 550 TI wird nicht richtig erkannt nach Installation

Gorfindel

Commander
Hallo,

habe mir hier im Forum eine GTX 550 TI gekauft und diese gerade eingebaut.

Treiber lässt sich ganz normal Installieren.

Nur ist nach der Installation der Bildschirm verkleinert wie auf dem ersten Foto zu sehen ist.

Des weiteren kann ich die Nvidia Einstellungen nicht Öffnen, da kommt immer eine Fehlermeldung= siehe Bild 2.

Hab beide DVI Anschlüsse schon ausprobiert und den HDMI.

Treiberversion ist die Version: 306.97

http://imageshack.us/photo/my-images/513/img20121021001.jpg/

Mein System:

Intel Q9300@2,5GHz
4GB Ram
Windows 7 32 bit
und nen Delta 400W Netzteil

Bitte um Hilfe :)

Anhänge

• IMG20121020_003.jpg
    IMG20121020_003.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 314
  • IMG20121020_004.jpg
    IMG20121020_004.jpg
    336 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall den Bios aktualisieren. Welche Graka war denn vorher drin? Wurden die Treiber restlos entfernt? Die IGPU würde ich im Bios deaktivieren.

Alternativ kannst du im Gerätemanager die Graka auswählen, Treiber aktualisieren und auf dem Computer die nv_disp.inf auswählen. (Auf C:/NVIDIA/)

Zuletzt bearbeitet:
Eine 9600GT, ja hab den Treiber davor runter geschmissen. Bios aktualisieren wegen nem Grafikkarten wechsel? Echt?

Wird die Karte auch im Gerätemanager (unter Systemsteuerung) richtig angezeigt ?

Ja im Gerätemanager wird sie Angezeigt aber mit nem kleinen Gelben dreieck und nen Ausrufezeichen drin

Das hatte ich mal mit einer EVGA 430. Die GPU war von Werk aus defekt. Nach einem Austausch lief alles bestens.
Allerdings wie oben beschrieben: BIOS Update des Mainboards, wenn Du da erfahren genug bist, könnte Abhilfe schaffen. Vielleicht schaust Du Dir mal die Release Notes der einzelnen Updates auf der MSI Seite an, was verbessert wurde. Zur Not auch über MSI Live Update. Stelle dann aber sicher, dass Dein PC stabil läuft und unter Last nicht abkackt. Zweitens im BIOS selber, wie erwähnt, die I-GPU auf PCI-E setzen und dann vor allem deaktivieren.

Viel Erfolg!

Bei dem Verkäufer lief sie noch -.-. Bios Update hab ich in meinem ganzen leben noch nie gemacht. Immer neue Grafikkarte rein und Treiber installiert :)

Erklär mir das mal bitte mit der .inf Datei^^ weiß grad nicht wovon Du sprichst :P

Hast du die möglichkeit die Graka woanders zu testen um ein defekt auszuschließen !?

Leider nein :( beim Verkäufer funktionierte sie aber noch

Das Dreieck deutet auf einen Treiberproblem hin, also Karte im Gerätemanager dekativieren, neu starten,
dabei alle Versuche seitens des Betreibssystem , Treiber zu installieren , unterbinden.
Dann den Nvidia Treiber installieren

Soll ich den Nvidia treiber vorher runter schmeißen @ sr-71? weil gerade ist er noch installiert

Hi,
also was ich machen würde (wenn ich keine Möglichkeit hätte die Karte woanders zu testen) ist, mal Ubuntu auf nen Stick bootfähig zu machen und dann mal zu starten. Wenn die Karte auch unter Ubuntu probleme macht ist sie wahrscheinlich defekt. Funktioniert sie unter Ubuntu einwandfrei, zickt dein Windows bzw. der Treiber herum.

Zurück
Oben