GTX 560 + 9600 GT für Physx

ltd_king

Cadet 3rd Year
Hallo !

Da ich nun meine neuen PC teile bekommen habe und Sie Heute Mittag zusammenbauen werde möchte ich den PC von meinem Sohn mit den alten Teilen von mir aufrüsten.
In dem Rechner von meinem Sohn arbeitet jetzt meine alte GTX 560 und ich habe noch eine 9600 GT rumliegen die ich Ihm als Physix Grafikkarte einbauen wollte, ist das sinnvoll ? und bringt es was ? ich habe ja einige Berichte dazu gelesen aber ich selber bin mir immer noch unsicher ob sich das lohnt.
Hat jemand zu dem Thema Erfahrungen sammeln können, und würde mich beraten ?

MFG

Benutzt er Spiele oder Programme, die PhysX unterstützen?

Wenn dem so ist, in der nVidia Systemsteuerung die 9600GT als PhysX Karte auswählen.
Wenn nicht, würde ich da am Strom sparen und die Karte weglassen.

Er benutzt Spiele und Programme aber welche da genau kann ich nicht sagen.
Ich weiß das Er gerne Metro spielt so wie Battlefield 3

lohnt nicht, kostet unnötig saft und bringt dir auch nichts. kommen eh nur 1-2 spiele im jahr mit physx raus ! die sollte die gtx 560 auch allein schaffen, zwar nicht auf max. einstellungen aber selbst mit der zweiten karte bringt dir das nichts.

Ohne Phys-X Unterstützung bringt die 9600GT nix außer das weitere Monitoranschlüsse zur Verfügung stehen. Wie Spillunke schon sagte mal gucken ob er Spiele hat die es unterstützen sonst ist es quatsch.

Und beide nutzen kein nV PhysX. Eine 9600 ist da auch keine gute Wahl. Es würde eher Performance kosten als bringen. Google hilft Dir da weiter für tiefere Erkenntnisse.

ltd_king schrieb:
Er benutzt Spiele und Programme aber welche da genau kann ich nicht sagen.

Ich sage mal das es sich garnicht lohnen wird. Mehr Stromverbrauch und wahrscheinlich sehr geringer Leistungszuwachs.
Dann wäre da noch das Netzteil. Würde die denn die zusätzliche Grafikkarte stemmen?

Das Netzteil ist ein 950 Watt be quiet.

AW: GTX 560 + 9600 GT für Physx

von BlubbsDE

Und beide nutzen kein nV PhysX. Eine 9600 ist da auch keine gute Wahl. Es würde eher Performance kosten als bringen. Google hilft Dir da weiter für tiefere Erkenntnisse.

Also Metro 2033 hat auf jeden Fall mit den höchsten Anspruch bei Physx so wie die Batman Teile auch.
Aber das ist ja nicht die Frage, sondern lohnt es oder nicht.
Auf Strom verbrauch achten wir nicht :-) sind selbst Erzeuger :-)
Und wen die 9600 GT nicht reicht was würdet Ihr dann für eine Vorschlagen die den Jop erledigen kann ?

MFG
Ergänzung ()

Sorry AMKO aber nie wieder AMD oder ATI Karten ist gut gemeint aber da haben wir massenweise schlechte Erfahrungen unsere letzten waren die 5870 so wie die 6870 also AMD oder ATI nie wieder. Erstens die verbuggten Treiber dann der Sau Schlechte Garantie Service.
Ne ne kommt nicht in Frage.

MFG

Alles unter einer GTX460 lohnt mMn nicht als PhysX-Karte zu verwenden. Ältere, aber bessere Karten verbraten zu viel Strom (GTX285/295) und der Rest, nja das ist einfach unwirtschaftlich und bringt eher Einbußen als Gewinne.

ltd_king schrieb:
... dann der Sau Schlechte Garantie Service.

Nja das liegt weniger an AMD als an den Marken (Mir fällt grade der Name dafür nicht ein^^)
Ergänzung ()

Alles unter einer GTX460 lohnt mMn nicht als PhysX-Karte zu verwenden. Ältere, aber bessere Karten verbraten zu viel Strom (GTX285/295) und der Rest, nja das ist einfach unwirtschaftlich und bringt eher Einbußen als Gewinne.

ltd_king schrieb:
... dann der Sau Schlechte Garantie Service.

Nja das liegt weniger an AMD als an den Marken (Mir fällt grade der Name dafür nicht ein^^)

vertickert doch einfach die GTX560/9600GT und baut euch dann ne GTX660Ti/670 ein.

Somit hat dein Sohn ne single GPU Karte mit genug bums für hohe Einstellungen inkl. PhysX :)

Naja die Idee ist nicht schlecht aber warum immer alles sofort NEU kaufen ?
Nein Spass bei Seite ist eine Option ist richtig,
und das werd ich jetzt auch versuchen mal schaun ob es klappt.
Danke an Euch alle.

MFG

wenn de nich ganz so viel ausgeben willst, dann schau einfach nach einer gebrauchten 660Ti/670.

Schauen wir mal für was die beiden Grafikkarten weg gehen,
dann Entscheide ich ob es eine gebraucht oder eine ganz Neu werden wird.

MFG

Zurück
Oben