GTX 560 als Ersatz für GTX 280 OC von BFG ?

S

Suppo

Gast
Wegen der hohen Festplattenpreise hab ich eine Neuanschaffung eines PC bisher noch verschoben.
Trotz schwerster Bedenken ( Origin ) habe ich mir BF3 gekauft uned bin von der Grafik hin und weg - sprich ich wünsche mir etwas meher Performence. Als Interimslösung für die stromhungrige 280er habe ich an eine GTX 560 gedacht die gut zum leistungsschwachen Phenom II 940 BE passen täte.

Frage lohnt sich der Einsatz dieser DX 11 Karte und ist ein spürbarer Qualitätsgewinn zu erwarten ?

Gruß Suppo

wenn ne gtx 560 dann die "ti 448 version" die z.B.: http://www.alternate.de/html/product/ASUS/ENGTX560Ti448_DC2-2DIS/965205/?tk=7&lk=1935

oder gleich ne gtx 570. da kann ich dir die Phantom von gainward empfehlen. habe ich bei meiner freundin verbaut. ist sehr leise ;)

oder du wartest auf die neuen ATI Karten... währe für mich persönlich aber keine option da nvidia einfach die besseren treiber hat.

edit: durch DX 11 Hast natürlich auch ne deutlich höhere Qualität als mit der GTX 280 da die nur DX 10 hat

Zuletzt bearbeitet:
Durch DX11 ist mMn ein hoher Qualitätsgewinn zu verzeichnen.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich aber die HD6870 empfehlen (ca. 130-140€).

Hab gestern grad von einer 280 auf eine 560 gewechselt. Bei BC2 und Civ5 hab ich keinen Unterschied bemerkt, weder bei der Geschwindigkeit, noch bei der Bildqualität. Laufen halt beide flüssig. BF3 bin ich just erst am Installieren...

Die GTX 560 hatte ich in Betracht gezogen, da relativ günstig als Interimslösung und eine 560 Ti geschweige denn 570 meinen AMD 940 sicher rettungslos überlasten würde und für das System das mit Sicherheit dieses Jahr in Rente geht, ökonomischer Unsinn wäre.

Derzeit fahre ich hohe Texturdetails und sonst mittlere Einstellungen auf 1680 X 1050 bei 40 - 69 frames.............

Mir geht es darum ob die 140 Teuro einen lohnenden Gewinn an Bildqualität bringen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schuckid schrieb:
Hab gestern grad von einer 280 auf eine 560 gewechselt. Bei BC2 und Civ5 hab ich keinen Unterschied bemerkt, weder bei der Geschwindigkeit, noch bei der Bildqualität. Laufen halt beide flüssig. BF3 bin ich just erst am Installieren...

naja ihm gehts aber hauptsächlich um BF3

In der Bildqualität gibt es da auch keinen Unterschied - ausser bei DX11 natürlich was die 280er nicht konnte.

Nimm lieber eine HD6870, die ist fast genauso schnell wie eine GTX560ti und kostet das Gleiche wie eine GTX560! Nämlich knappe 130€.

will mein System nicht neu aufsetzen und bei Nvidia bleiben ..............

glaube ne GTX 560 wäre eine Alternative, welche konnte man empfehlen ?

Suppo schrieb:
Die GTX 560 hatte ich in Betracht gezogen, da relativ günstig als Interimslösung und eine 560 Ti geschweige denn 570 meinen AMD 940 sicher rettungslos überlasten würde und für das System das mit Sicherheit dieses Jahr in Rente geht, ökonomischer Unsinn wäre.

Derzeit fahre ich hohe Texturdetails und sonst mittlere Einstellungen auf 1680 X 1050 bei 40 - 69 frames.............

Mir geht es darum ob die 140 Teuro einen lohnenden Gewinn an Bildqualität bringen

lass es so wie es ist.
ich bin immer der meinung... sobald du deine fps nicht mindestens vedoppelst, dann lohnt kein grafikkarten wechsel :rolleyes: alles andere ist rausgeschmissenes geld.
da die "rente" bevorsteht lohnt es 2x nicht.

hab damals von einer gts 250 1gb auf eine gtx 580 1,5gb gewchselt, ich weiß also wo von ich spreche. ;)

Suppo schrieb:
will mein System nicht neu aufsetzen und bei Nvidia bleiben ..............

glaube ne GTX 560 wäre eine Alternative, welche konnte man empfehlen ?

wieviel geld hast du zur verfügung ? oder besser gesagt: was willst du ausgben ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade eine GTX560 für fast das selbe System bestellt.

Hab eine etwas langsamere HD4870 drinn.

Und seit wann ist ein PII940 so schrecklich? Geht ja nicht um die 640x480er Auflösung.

Die GTX280 geht bei ebay noch für ordentlich Geld weg.

Eine GTX560 ist mit Sicherheit spürbar schneller, auch wenn sich die Frames nicht verdoppeln. (eh schwer heutzutage)

Dazu kann noch Strom gespart werden, vielleicht ist die GTX560 auch leiser.

Mal von der TI abgesehen ist die 448er GTX560 die nächst größere Nvidia-Karte, aber gleich 100€ teuer.

Das Geld was man mit der GTX560 spart, kann man in die nächste Aufrüstung bzw. einen neuen PC investieren.

Alles nur meine Meinung!

Zurück
Oben