GTX 560 ti Batman AA bei PhysX Problem?

Hybrid89

Cadet 2nd Year
Guten Tag zusammen.

Ich habe mir heute bei Steam Batman Arkham Asylum runtergeladen und immer wenn ich PhysX einschalte stürzt das sSpiel nachdem ich einmal sterbe ab und es kommt die Meldung. BmGame funktioniert nicht mehr!
Die Grafiktreiber sowie die Mainboardtreiber sind up to date.

i5 2500k
ASRock z68 Pro 3
ASUS GTX 560 ti
8GB teamgroup Elite
Crucial M4 64GB

Edit: Ok durch den Download der PhysX Software von nvidea hat sich das Problem jetzt behoben aber ist es normal, dass die FPS bei dem Spiel mit eingeschaltetem PhysX teilweise bis auf 30 runter gehen mit dem System?.... Wie soll das ganze dann erst bei Arkham City geschweigedenn BF3 aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hybrid89 schrieb:
[...]aber ist es normal, dass die FPS bei dem Spiel mit eingeschaltetem PhysX teilweise bis auf 30 runter gehen mit dem System?

Ja ist es, da PhysX zu Rechenintensiv ist und die Effekte im Gegensatz dazu eher ein Witz sind, aus diesem Grund ist PhysX kein Killerargument für ein Spiel und wird zurecht von den meisten Spieleherstellern gemieden ;)

Bei Arkham City geht das mit DX11 und Physx teilweise auf deutlich unter 30fps runter -.-
Macht aber trotzdem Spaß! Ist ein super Spiel.
Im BF3 kann man alles auf Ultra-Einstellungen spielen. Im Mulitplayer habe ich AA und die (nervige) Bewegungsunschärfe deaktviert und somit meistens über 30fps.

ja es gibt sogar eine Szene in AC wo man das PhysX komplett ausschalten muss wegen einem Bug - da hat man selbst mit einem 4 Kern CPU, 6 GB RAM und einer GTX570 und dem neusten Patch irgendwie 1-2 fps. Die erwähnte Szene kommt aber erst ziemlich am Schluss der Story vor. Zumindenstens war das bei mir so.

Bei einem Kampf gegen Joker? Wo rechts und links im Raum 2 Eisenbahnen durchfahren? xD

Nagut dann muss man das wohl so hinnehmen. Seit wann gibt es das eig?
Bion erst seit einem Monat auf dem neusten Stand, was PC Komponenten angeht und habe vorher auch ncoh nie etwas von PhysX gehört. Scheint ja noch ziemlich in den Kinderschuhen zu stecken.

PhysX gibt es schon sehr lange, bis zum Aufkauf durch nVidia 2008, in Form von Ageia ;)

Zurück
Oben