Gtx 560 Ti behalten oder Gtx 670, 760, 770 Kaufen?

oKumb4

Ensign
Hallo und schönen Sonntag den Damen und Herren :)

Ich bin im besitz einer Gtx 560 Ti und würde diese gern verkaufen solange der Preis noch nicht ganz im Keller ist.
Nun ist meine frage lohnt es sich überhaupt jetzt eine neue Grafikkarte zu kaufen oder soll ich noch ein wenig mit der "alten" Spielen...

System:
AMD Phenom X4 3,2
4GB Ram
MSI 770- C45
LG IPS277

Spiele:
Grid 2
BF3 (BF4 ab Oktober)
MOH WH

Kannst nur du wissen. Wenn du zufrieden bist dann bleib bei der Karte, wenn nicht dann greif zur GTX770.

Der Preis für die 560er ti ist doch schon im Keller (~80€).

Für dein System würde ich eine 760er nehmen, die CPU ist ja nicht mehr so der Brüller, und außerdem ist diese ja auch
aktuell sehr gut vom Preis/Leistungsverhältnis.

Das kommt drauf an, wenn deine derzeitige noch für alles was du machst schnell genug ist lohnt es sich nicht zu wechseln.
Ist sie zu langsam z.B. beim zocken hol dir ne neue.
Angesichts deiner CPU würde ich aber nicht mehr als eine GTX760 oder HD7870 holen.

Falls du mit einem 64Bit OS unterwegs bist würde ich auch den RAM mal etwas aufstocken so Richtung 8GB.

Hab den Schritt auf ne Palit Jetstream GTX 770 gemacht. Hab sie erst bekommen, aber in den 3D Mark Grafiktest haben sich die Frames mehr als verdoppelt.
Da ich in 2560x1600 spiele, denke ich, dass jetzt Spiele, die nur noch knapp unter 20-30fps gelaufen sind, nun in ordentlichen Frameraten laufen. Der CB-Test zeigt eine Mehrleisung von ca. 70%.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment bin ich noch sehr zufrieden mit der Grafikkarte.
Mein System werde ich die nächsten Wochen ein wenig aufstocken, neue CPU und Ram.
Das Mainboard ist zwar auch nicht von heute, doch ist es AM3+ fähig, oder hol mir ein Asrock extreme 4, dass kostet nichts mehr.
Ich würde halt gern jetzt nur noch 150 € investieren, wenn ich die alte Verkaufe und mir eine neue Kaufe, anstatt ich in 3 Monaten dann 250-350 investiere.

du wirst für ne 560 aber keine 200 euro bekommen :P

wen du mehr als 70€ bekomst sei froh.
also wirst du egal wie geld in die hand nehmen müssen.

dann geh die Rechnung ja noch auf .. wenn er mit 70 € für die 560 ti rechnen kann und 150 selber investiert .. kommt er auf den Kaufpreis einer 760.

Damit sollte er auch erstmal wieder Ruhe, für ne Weile, haben.

Rechnung ist auch noch vorhanden mit Restgarantie :) im Schnitt gehen die für 80-90 Euro bei äbäy weg ;)

LundM schrieb:
du wirst für ne 560 aber keine 200 euro bekommen :P

wen du mehr als 70€ bekomst sei froh.
also wirst du egal wie geld in die hand nehmen müssen.

Zurück
Oben