gtx 560 ti Grafikkartentreiberabsturz

Assuma

Newbie
Hallo

Seit kurzem habe ich große Probleme mit meinem PC. Der Grafiktreiber stürzt andauernt ab wenn ich ein Spiel starte (meistens GW 2) oder auch ab und zu wenn ich bei Firefox eine neue Seite aufmache.
Bei den Spielen wird der Bildschirm schwarz, danach bekomme ich die Meldung das der Grafiktreiber wieder hergestellt wurde oder der Bildschirm schaltet sich ganz ab und ich muss den PC neu starten.
Wenn das Spiel einmal läuft habe ich auch keine Probleme mehr (meistens nach 3-4 mal starten)
Ich habe schon Windows neu aufgesetzt,Bios geupdatet, ältere Grafiktreiber benutzt aber es hilft alles nix.
Habe jetzt auch gbu-z und Afterburner laufen lassen und es lief alles normal danach eine webseite aucfgemacht und wieder ist der PC gekräscht.
Betriebsystem: Windows 7
motherboard: Gigabyte h67 a
Grafikkarte: gtx 560 Ti
ram: 8gb

Vielleicht kann mir einer helfen
lg Assuma

Willkommen im Forum.

Hast mal mit GPU-Z die Sensoren und die Temperaturen deiner Graka beobachtet ? Schau dir die Graka mal im Betrieb an, ob auch alle Lüfter laufen.

Versuch mal den Energieverwaltungsmodus in der Nvidia Systemsteuerung von "adaptiv" auf "maximale Leistung bevorzugen" zumzustellen.

Am einfachsten einfach mal die Graka 100MHz runtertakten.

Mein Netzteil ist ein be quiet! System Power S6-SYS-UA-550W. Der ganze PC ist jetzt ca 2 Jahre alt. Die Lüfter laufen alle.
gpu-z 1.gif
So schauts aus wen Afterburner läuft.
Werde jetzt mal die graka runtertakten.

Ich hatte das selbe Problem bei meiner alten 560 ti und bei mir hat der von mir vorher gegebene Tipp geholfen.

Danke für die ganzen Tips. Ich werde mich später wieder melden wie es so läuft.

Der Treiber 314.22 lief tadellos. Die jetzigen neuen ebenfalls. Da du aber schon mehrere Treibe Probiert hast......der 332.21 ist der Treiber WHQL der wieder anstandslos nach der Treiberbproblematik läuft. Habe ihn immer noch drauf.....1A.

Der Vorschlag mit der Reduzierung des Taktes der Graka ist perse richtig. Ebenfalls eine leichte Spannungserhöhung hat schon einigen hier geholfen(wenn diese Freischaltbar ist).

Dies ist aber nur bei den OC Modellen so. Wiederum haben ein paar Hersteller ein BIOS update bereitgestellt(hebt meist die Spannung leicht an).

Vielleicht lag es wirklich nur an den Treibern die Probleme bereiteten.......NVIDIA hat ja reagiert....

Versuche den Treiber von@emeraldmine oder den 332.21 die laufen wie gesagt absolut rund.

LG Praxed

Zurück
Oben