GTX 560 Ti OC flimmert ... welche Alternative?

blackstarx

Ensign
Hi,

wie gesagt meine GTX560 TI OC flimmert / Bildschirme stellen sich ständig neu ein bzw kalibrieren...vor paar monaten fing die an richtig laut zu werden mit einem der lüfter von daher gehe ich davon aus das die nun defekt ist.. oder kann mir jmd helfen? (GPU Temp liegt bei 36° im Windows)

Jedenfalls was könnte ich mir für eine Ersatzkarte holen? Muss nicht besser sein, sollte aber auch nur minimal schlechter sein.

Möchte nicht "viel" ausgeben sondern quasi einfach mein bisheriges System auf der gleichen Leistung weiterfahren da ichs eh nie wirklich ausgeschöpft hab.

Die neue Karte sollte ruhig laufen da ich den Rechner 24/7 an hab und daneben schlafe.

Ob Ati oder Nvidia is mir mittlerweile egal ... die "Markengeilheit" is iwie vorbei mit meinem Alter xD

Abend. Weil du nichts "ausschöpfen" willst hast mal die WLP gewechselt ? Übern anderen Kühler + Lüfter für die Graka nach gedacht ?

Jo aber keinen anderen Kühler gefunden... die WLP hab ich nicht gewechselt..könnt ich mal machen ja nur wozu die WLP wechseln wenn die Temp doch eh niedrig is?

blackstarx schrieb:
Hi,

wie gesagt meine GTX560 TI OC flimmert / Bildschirme stellen sich ständig neu ein bzw kalibrieren...vor paar monaten fing die an richtig laut zu werden mit einem der lüfter von daher gehe ich davon aus das die nun defekt ist.. oder kann mir jmd helfen? (GPU Temp liegt bei 36° im Windows)

36°C ! (mit defekten Lüfter) sieht mir nach einem Auslesefehler aus ! Mit welchen Tool liest du aus ?

Wie hoch ist eigentlich dein Budget für die neue Graka ?

Zuletzt bearbeitet:
Speedfan & GPU Z

ja das weis ich eben nicht.. mir wären 50 bis wirklich max denk ich so 100€ ..

oder evtl die R7 260X ..aber nicht von gigabyte weil ich ja die gleichen lüfter auf der jetzigen drauf hab xD

ich test mal nachher das ganze mit der HD3000 obs da immernoch flimmert...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Monitor & Monitorkabel bereits getauscht.

EIn Monitor zeigt einfach alle 2 sec "Kein Signal" an und sonst nur schwarz

der andere flimmert und richtet sich dauernd neu aus

hab jezz die GTX560 ausgebaut und bin mit der HD3000 on und funtz...ich schau mal ob ich meine games mit ner hd3000 schaff aber denke eher nicht

mach ich da nen rückschritt wenn ich ne R7 260X nehm?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ...also defekt. Die HD3000 kannste vergessen !

Die GTX 560 TI OC ist schneller !

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider xD

hab heut die 560 mit neuer WLP eingeschmiert und siehe da ..34° im Windoof...aber flimmert immernoch und bild geht ab und zu aus...also ab auf ebay als schrott xD

Die R7 260X ist nicht schlecht, ich bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob sie mit der GTX560 TI OC mithalten kann. Sie hat ein super Preis/Leistungsverhältnis, ist aber auch nicht überragend. Deine kaputte Graka war früher auch nicht ganz billig, bei der Leistung musst du eventuell schon mehr Geld ausgeben. Die R9 270x gibt es von XFX für nur 10 € mehr, und die ist definitiv besser.

Zurück
Oben