GTX 560 Ti OC - Lüfter rattert / suche neuen

bealehni

Lt. Junior Grade
Hallo!

Es geht um folgende Karte:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1024MB-Gigabyte-GeForce-GTX-560-Ti-OC-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-_698351.html

Seit ein paar Wochen rattert der Lüfter im Zweit PC ab und zu mal für bis zu 1 Minute. Am schlimmsten ist es aber, wenn der PC eingeschalten wird. Dann rattert es richtig für die ersten paar Minuten :)
:)
So nun meine Frage:
Kennt ihr einen neuen Lüfter der auf diese Karte passen würde? Da ich nicht gross mit dem Teil zocke muss es nichts besonderes sein.

Zuletzt bearbeitet:
Für 50 Tacken könntest du dir einen Raijintek Morpheus holen, der sich auch passiv bis semi-passiv betreiben lässt. Ansonsten halt nen günstigen Twin-Turbo mit vorinstallierten Lüftern, der ist dann aber auch wesentlich lauter und wärmer.

Ich vermute der Lüfter ist nicht defekt, sondern berührt nur den Rahmen. Den Rahmen mehrmals vorsichtig nach oben ziehen, dabei den Kühlkörper festfalten.

Kenne das von einer triple Slot Zotak, da sind nur 1-2 Millimeter zwischen den Lüfterblättern und Rahmen. Beim Anlaufen hebt sich der Propeller zudem generell leicht vom Lager ab.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben