GTX 560 Ti ohne Spulenfiepen

Selena

Cadet 3rd Year
Hi!

Meine Gainward GTX 560 Ti Golden Sample hat ganz extremes Spulenfiepen und ich kann jetzt entweder die gleiche Karte nochmal nehmen (wieder risiko auf Spulenfiepen) oder mir ne andere Version aussuchen.

Nun die Frage: Welche GTX 560 Ti hat gute Qualität und kein oder nur minimales Spulenfiepen?

Sie muss nicht OC sein, sie muss nicht extremst leise sein, wichtig ist nur das sie stabil läuft und eben nicht fiept (das hat mich zum Wahnsinn getrieben).

Oder sollte ich direkt zu einer AMD-Karte greifen (6950)?

Danke im Voraus für eure Antworten.

mfg
Sel

also ich hab hier eine sparkle, die ist absolut top. die zweite ist von evga und fiept nur in sehr seltenen situationen. vorwiegend nur bei furmark

Also denkt ihr ich kann diese Version noch einmal nehmen?

Ich hör das Fiepen sogar in diesem Moment, weil oben ein Werbevideo läuft. Das kann ja nicht sein. Stellt euch vor wie das in Spielen erst ist, furchtbar.

Übrigens hören meine Eltern das Fiepen nicht. Wahrscheinlich weil die Frequenz zu hoch ist. Kann es sein, dass eigtl. jede Karte dieses Fiepen hat und es nur so ist, dass manche es hören und andere nicht?

Zuletzt bearbeitet:
da muss man einfach glückhaben^^

Richtig!

Sicher das das Fiepen von den Grafikkarte kommt? Netzteile oder Mainboards oder auch HDDs sind auch beliebte Quellen für Spulenfiepen.

Kann es sein, dass eigtl. jede Karte dieses Fiepen hat und es nur so ist, dass manche es hören und andere nicht?

Nein, Spulenfiepen hat was mit "Verarbeitungsqualität" zu tun. Es sind Spulen, die anfangen schnell zu schwingen weswegen ein fiepen - das soganennte Spulenfiepen enststeht.

Ob die nächste Karte also fiept oder nicht - das ist eine Glückssache.

Übrigens: Spulenfiepen ist kein Umtauschgrund.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Karte von Asus gibt keinen Fips von sich :)

Zurück
Oben