GTX 560 ti Probleme bei Spielen

saggyballs

Cadet 2nd Year
Hey. Ich habe momentan Probleme, wenn ich Games zocken will.Ich habe mir Max Payne 3 und Dishonored gekauft, installiert und war im ersten Moment sehr zufrieden. Doch nach etwa 10 Minuten kommt es bei Dishonored zu hängern und bei Max Payne, dass es zum Desktop wechselt und nicht mehr funktioniert. Meine GPU Auslastung steigt sogar bis zu 100%. Zudem kommt es auch oft zu der Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".

Infos zum PC
ASRock H67M
i7-2600 3,40GHz
Nvidia GeForce 560ti
8GB RAM
Windows 7 Ultimate 64bit

Da würde ich mal sagen, daß die Grafikkarte am Limit ist und wahrscheinlich auch überhitzt...

Hey

welchen Treiber verwendest du?
Wie schaut es mit dem Temps aus?
Was für ein NT hast du?

Was ich noch hinzufügen muss ist, dass ich schon vieles probiert habe, sprich Teiber neu installiert, das Betriebssystem neu aufgesetzt, MSI Afterburner getestet, in den Energieoptionen und Nvidia Systemsteuerungen "Maximale Leistung bevorzugen" eingestellt, Phys-X meine Grafikkarte ausgewählt und die visuellen Effekte von Windows deaktiviert (bis auf die letzten 3).
Ergänzung ()

750W Netzteil, die neuste Version des Treibers ( 347.09 ) und die Temperatur... muss ich ehrlich gesagt nochmal nachsehen gleich.

Installiere doch mal die Treiberversion: 340.52
Dazu die PhysX Version: 9.12.1031

Ich besitze die gleiche Graka und es ist furchtbar, wie viele Jahre ich nur eine handvoll Treiber wirklich nutzen kann, ohne dass der Anzeigetreiber abstürzt. Es gibt einen Sammelthred zu dem Thema - dieses Problem ist steinalt.
Gerade die 400 u. 500er Serie spacken rum.

Bei mir läuft V.: 334.89 Stabile. Alles was danach kommt nicht mehr. Lediglich der 340.52, sofern ich NICHT PhysX aktualisiere.
Daher einfach mal meine Erfahrung dazu. Evtl funzt das bei dir ja auch so.
Schaue aber, dass du den alten Treiber wirklich ganz entfernst. Am besten wäre beim erneuten installieren auszuwählen, dass man eine Neuinstallation anwählt - siehe Bild:

89053d1369395645-neuer-nvidia-treiber-320-18-laesst-installieren-nvidia2.jpg

Danke erstmal. Ich probiere es mal mit den Treiberversionen. Habe den PC seit 3 Jahren und nie wirklich Lust gehabt, etwas dagegen zu unternehmen, weil ich die meiste Zeit online Spiele wie LoL gespielt habe :D

Der meiner Meinung nach letzte Treiber, der für eine GTX 560 Ti gut war, ist der 314.22

Welche Version definitiv stabil laufen sollte ist 314.07.
Leider spacken aber neuere Spiele rum bzw starten nicht wegen einem "alten Treiber. Für Dishonored solltest du dann schon schauen, dass du den 340.52 zum laufen bekommst.

Als ich noch Windows 7 benutzt habe, musste ich ein Backup zurück spielen, bei dem der Treiber noch richtig funzte. Nach einem Treiberupdate und den damit verbundenen Anzeigefehlern reichte ein deinstallieren und bei der Treiberinstallation "Neuinstallation vornehmen" nicht aus. Das Problem wurde mit "geschleppt".
Daher hab ich vor jedem Treiberupdate ein Backup gemacht und lief ein neuer Graka-Treiber nicht sauber, spielte ich das Backup zurück. Mit Windows 8 hat sich das endlich erledigt. Ein deinstallieren des alten Treiber und aufspielen des neuen bzw umgekehrt reicht zum Glück aus. Ich mache dennoch vorsichtshalber immer ein Backup mehr ;)

Die letzten Jahre liefen bei mir tatsächlich nur die Versionen: 266.66, 301.42 (ersten beiden waren so ziemlich die besten Treiber...richtig lecker :) ), 314.07, 334.89 und der 340.52 (nur mit der alten PhysX-Version). (Treiber davor weiß ich jetzt nicht mehr. Das ist aber schon eine lange Zeit^^) Alle anderen stürzten entweder schon früh ab oder machten im laufe der Zeit dann Probleme.
Wäre ja zu schade wenn du es nicht hinbekämest. Die gtx560ti ist eine wirklich tollte Grafikkarte. Die hat echt Power und läuft auch heute ansonsten noch super - für so eine "alte" Karte.
Spiele wie Dishonored, Batman Origins, Mittelerde: Schatten von Mordors.....laufen auch noch mit hohen Einstellungen und teilweise auf max

Zuletzt bearbeitet:
Falls es für dich keine all zu großen Umstände macht installiere doch Windows noch ein mal neu. Damit sichergestellt ist, dass keine "unerwünschten" Treiberreste beibehalten werden und somit jeden Treiber abstürzen lässt.
Windows scheint nicht gänzlich den Zustand vor der Treiberinstallation her zu stellen und behält aktuellere Systemdateien durch aufspielen eines Treibers bei und verwirft ältere. Somit verschleppt das Problem sich.

Am besten du machst auch erst mal ein Backup, bevor du einen anderen Treiber installierst. So kannst du immer wieder in 10 Minuten zum vorher noch gut laufenden Windows zurück ohne das System neu aufsetzen zu müssen.

Ich probiere es mal mit der 314.07 Version. Weißt du ob Far Cry 4 gut läuft mit dieser Grafikkarte? Ach und was vielleicht noch wichtig sein könnte ist, dass ich die Windows Updates ausgeschaltet habe. Dachte es hilft evtl.

Naja, wenn du das System neu augesetzt hast, dann solltest du schon erst mal alle Updates installieren.
Die automatische Treiberautkuallisierung durch den Updatedienst dagegen erst mal deaktiveiren. Gerade auch weil Windows ansonsten auch den Grafiktreiber aktualisiert.

Wie gesagt, es kann sein, dass das Problem verschleppt wird, auch wenn der 314.07er laufen würde.

Wie FC4 laufen wird kann ich dir nicht sagen. ich habe FC3 gespielt mit max Einstellungen. Den 4. Teil spar ich mir. Vielleicht irgend wann, aber das reizt mich nicht sonderlich. Alles nur aufgewärmtes^^ Batman Origins hab ich angespielt und es begeistert mich einfach nicht so wirklich. Geld verschenkt^^ So geht es mir zumindest.

Wie gesagt brauchst du aber dann schon mindestens den 340.57, wenn du aktuelle Spiele spielen willst.
Ergänzung ()

Also die "Normalen" Updates alle insten und natürlich auch die Chipsatztreiber von der Herstellerseite - die aktuellsten natürlich. Ansosten unter Windows dann die Treiberaktualisierung deaktivieren. Bzw Updates auf manuell stellen und dann selbst alles anhaken, ausser Grafiktreiber. So bekommst du dann auch das System aktuell ohne das Windows dir da mit dem Grafiktreiber rein pfuscht

Alles neu gemacht und noch immer Probleme... :(
solche Fehler liegen an der Software und nicht an der hardware oder?

Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht sein. Kann natürlich auch an der Hardware liegen.

Du schreibst auch nur dazu, dass du ein 750W Netzteil verwendest. Das sagt erst mal gar nichts aus. Es kommt eben eher auf den Wirkungsgrad an ect.

Liste mal genau auf welches du benutzt.
Es könnte auch ein Defekt am Mainbord selber sein, dass zB der Grafik-Slot einen weg hat.
Oder sonst was. Aber da muss dir wer anders helfen.
Ich dacht (bzw hatte gehofft) es wäre ein "generelles" Problem aus dem Hause nVidia und deren Treiber.

Ist es zufällig das? >>klick<<

Liesst man die 2 Bewertungen durch, dann taugt das Netzteil scheinbar höchstens für einen Office-PC. Das war jetzt mein erster Suchtreffer, den ich rausgepickt habe und lese schon direkt nur negatives.

Ich würde sogar behaupten es liegt definitiv am Netzteil. Denn die gtx560ti benötigt mindestens 30A auf der 12 Volt Schiene

Also wenn es das NT ist was AnfängerEi Gelinkt hat dann ist es übelster schrott , und könnte echt das Problem sein.

Zurück
Oben