GTX 560 Ti + Shakron RushPower M 500W

ChrisChacho

Newbie
Hallo,
habe mom folgendes System
AMD Phenom II X4 955
Asrock 870 Extreme 3
4GB RAM
Coolermaster Centurion 534
Samsung F3 500GB
Asus DRW24B3ST
Scythe Mugen 2 rev 2b

Power Color HD6870 http://www.alternate.de/html/produc...arten&l2=PCIe-Karten+ATI/AMD&l3=Radeon+HD6000

da diese Grafikkarte doch recht laut ist würde ich sie gern durch eine GTX 560 TI ersetzen, meine Frage ist ob mein Netzteil dafür ausreichend ist. Und ob alle GTX 560 TI so leise sind wie die von Computerbase getestete ? https://www.computerbase.de/2011-01/test-nvidia-geforce-gtx-560-ti-sli/25/#abschnitt_lautstaerke

Besten Dank schon mal für eure Bemühungen

Alle GTX 560 TI im Referenzdesign werden gleich laut wie die von CB getestete sein.

Weiters wird dein Netzteil ausreichend sein für diese Karte.

Reicht Locker.

Ich weiß nicht, was alle Leute als nicht hörbar oder unhörbar beschreiben.

Eine 560ti im Referenzdesign ist hörbar.
Meine 560 habe ich auf 20% minimale Drehzahl (nochmal 10% weniger als die EVGA und 20% weniger als das Referenzdesign) gestellt und selbst das hört man.

Kommt halt auf die anderen verbauten Komponenten an.

Unter Last ist die 560 sowieso höerbar.

Grüße
Donaldino

btt:
Die 500W reichen

@Donaldino
Ich bin da eigentlich recht penibel was die Lautstärke angeht, muss aber zugeben, dass sich das "unhörbar" in dem Fall relativiert, weil ein Intel boxed Kühler verbaut war. Ich korrigiere mich also auf "im idle nicht aus dem geschlossenen Gehäuse heraus hörbar" und "beim zocken immer noch weit unter störend/aufdringlich" ;)

Meine 8800 GTS 512 ist jedenfalls lauter, und die ist nicht besonders laut.

Wenns nur um die Lautstärke geht, was spricht dagegen nen neuen Kühler draufzubauen?

das ding ist ich kann einfach 30 euro mehr ausgeben und ne wesentlich leisere karte die sogar teilweise noch besser oder sehe ich das falsch ?

ich habe ne power color 6870 über lege mir lieber die msi gtx 560 twin forzor zu kaufen !!! weil die sehr leise sein soll

feb2k schrieb:
Wollte erst die Gigabyte mit dem Doppellüfter nehmen, aber die ist wohl deutlich hörbar unter Last.

Sagt wer? Sowohl die Kundenbewertungen als auch Nutzer in anderen Foren beschreiben die als sehr leise.

Zurück
Oben