gtx 560 ti sli frame drope von 50 auf 1

Registriert
Dez. 2011
Beiträge
7
Guten tag erstmal zusammen,

Ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem neuen Rechner der wie folgt auschaut.

AMD FX 8120 @ Corsair H60
G.Skill Sniper 2x4gb 1600
2x MSI Twin Frozer 2 560 Ti 1GB (SLI)
Coolermaster NT 1000 WATT
Asrock 990FX Extreme 3

so nun mein Problem:

Egal welches Spiel ich spiele sei es Crysis,ACR,Serious Sam3,MW 3 immer brechen die Frames komplett zusammen dabei geht die CPU Auslastung hoch und Grakas gehen runter auf ca 20% nach ein paar Sekunden geht die CPU wieder runter und die GPU´s wieder so gegen 80-100% und das ändert sich alle paar Sekunden es ist so unmöglich etwas zu spielen wenn ich eine Karte deaktiviere dann funktioniert es ganz normal.

Gezockt wird bei 1680x1050 was für dieses System ja vor keine großen Probleme stellen sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal!
 
Tztztz. Das kommt davon wenn man AMD und Nvidia mixt =| Spaß :D
Was hast du denn für Lüfter auf Graka und CPU?
 
Du hast dir ernsthaft ein AMD-System gekauft?

Würde erstmal checken, wie die Temperaturen deiner Geräte sind. Hast du aktuellste Treiber und BIOS installiert?
 
Blackdragon2001 schrieb:
Gezockt wird bei 1680x1050 was für dieses System ja vor keine großen Probleme stellen sollte.
Wie sehen die restlichen Settings aus?
Da das SLI-Gespann ja nur 1GB VRAM hat, tippe ich auf Speichermangel.
 
Treiber mal die neueste Version inkl. SLI- Profilen ausprobieren, sofern noch nicht geschehen.

Übrigens unterstützt nicht jedes Spiel SLI ;) Und bei der Auflösung kommt mir das ganze noch sinnfreier vor als sonst schon.
 
@ phaaaz

cpu H60 wasserkühlung
gpu den standart kühler der twinfrozer 2 reihe

@ GeForce4
neue und alte teiber gleiches problem

@ Skeidinho
treiber sind drauf bios ( uefi 1.02)

@ Sgt.4dr14n
speicher mangel bei mw1 /2 /3 und Unreal turnament 2003
glaub ich hald echt nicht

@rainbow6261
alles auf der HDD hatte davor nur eine karte drin und da hatte es auch funktioniert
prozesse im intergrund klar nur win7 standart
 
Dann ist die 2. Karte defekt :D
 
auch im sli ohne mangel bei furmark und bleiben konstant
Einzeln keine FPS Drops und SLI im Furmark geht auch, nur bei den Spielen nicht?
Das klingt nach SLI Problemen der einzelnen Spiele, da hilft wohl nur bei diesen SLI auszuschalten.
 
Deine CPU wird so warm das sie Throttelt? Das sieht so aus als würde die CPU-Last hochgehen, und das würde erklären warum die Grakas einbrechen.
 
guten abend alle zusammen

habe das problem gefunden dank dieser tolllen hilfe

HisN
AW: gtx 560 ti sli frame drope von 50 auf 1
Deine CPU wird so warm das sie Throttelt? Das sieht so aus als würde die CPU-Last hochgehen, und das würde erklären warum die Grakas einbrechen.

uefi hatte be imr noch ne kleine einstellung für sli und cross einstellungen

danke an euch alle für eure tollen tipps
 
Kannste bitte noch genauer drauf eingehen? Für den nächsten der das gleiche Problem hat und die Sufu benutzt? Was musstest Du einstellen im Bios?
 
guten abend nochmal

habe das problem mit dem sli nun beseitigt

und prompt scheiss pc entwickelt ein eigenleben

zuerst problem war das man im uefi eine einstellung unter dem grafikport auf enable setzen muss sonnst sli => keine reaktion

nun das neue problem sli funzt nur mit MAX 50% auslastung pro karte ???????????

bitte erneut um eure hilfe


mfg bd
 
Weniger Info, bessere Antworten.

Bei jedem Game? Blöd.
Bei einigen speziellen Games? (Die mit nicht funktionierendem SLI-Profil) Normal.

Du verstehst auf was ich hinaus will?
 
ich verstehe dich schon nur crysis ist ja sli fähig

ich bin grad schon die ganze zeit an denken warun der scheiss nir bei 50% bleibt
 
Zurück
Oben