GTX 560 Ti Twin Frozr Lüfter defekt?

MarquezVonHintn

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
18
Moin Leute,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Grafikkarte komische Geräusche macht.
Hat mich nicht weiter gestört weil ich eh immer Musik höre. Mittlerweile wurde das Geräusch aber fieser.. Erst war es nur eine Art brummen, jetzt ist es schon ein nerviges quietschen, hört sich nicht gesund an.
Jedenfalls habe ich jetzt erst bemerkt, dass der eine Lüfter gar nicht mehr richtig funktioniert.
Er dreht sich immer kurz, dann kommt das Geräusch, dann dreht er wieder aus.. dann versucht ers wieder, er läuft jedenfalls nicht geschmeidig (PC Leistung usw ist aber noch alles i.O, Temperatur auch, scheinbar reicht 1 Lüfter bei dem was ich mache.) Drehen lässt er sich mit Hand bei ausgebauter Grafikkarte auch schwerer als der andere.
Da ich keine Garantie mehr habe und nicht mehr viel am Daddeln bin und nicht so gerne viel Geld ausgeben möchte suche ich nach einer Lösung, wenn auch provisorisch. Ist das Lager hin, oder nur der Lüfter? Kann man vielleicht sogar einen Lüfter komplett ausstellen und nur einen benutzen? Entstaubt ist alles, Kabel sind auch richtig drin.
Bedanke mich im Voraus auf Antworten!
 
naja, eigentlich sollte es reichen.
Bringt ein nur halb funktionierender Lüfter denn noch was an Leistung?
So wie es jetzt ist reichts definitiv aus, aber ich weiß nicht obs schlechter wird wenn ich den einen abknipse


Was meinst du mit isolieren?
 
Oder bau den defekten Lüfter ab, kauf nen leisen Gehäuselüfter 80x80 und kleb ihn drauf - dann einfach ans Netzteil anschließen
 
lieferung echt lange und kein paypal.. aber die kann ich ja immernoch verbauen, wenn ich die oben genannte Lösung mit dem abknipsen gemacht habe oder?
Also erstmal abknipsen und sobald die Lüfter da sind diese verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man nachher noch machen ,siehe Lüfter mit Kabel und Stecker !
Alter Stecker ab und Neuer drann .
 
wenner nicht mehr draht bringt er eh nichts mehr
 
Zurück
Oben