GTX 560 Ti Video Bios Shadow Problem

Dante421

Ensign
Also...

Ich habe folgendes Problem liebe Leute.

Gestern Abend zockte ich noch gemütlich Driver SF und es ging auch alles super. Als ich heute meinen Rechner anschaltete, fuhr er nicht mehr hoch. Mein Mainboard gibt mir den Fehlercode 25, welches Video Bios Shadowed bedeutet.

Ich habe keine Ahnung was das bedeutet. Hab ein bisschen mal in Google nachgeforscht und die haben mir halt geraten, Grafikkarte mal rauszunehmen, wieder ranzustecken, die RAM-Riegel zu entfernen und jeweils einzeln alles so auszuprobieren.

Als ich beide RAM-Riegel entfernte piepte es mit der Fehlermeldung.

Ich habe auch schon einen Bios-Reset versucht, indem ich die Batterie entfernte und wieder ansteckte.

Nichts von dem hat wirklich geholfen.

Ich bekomme einfach kein Bild mehr. Es zeigt mir garnichts an.

Mein System:

Intel Core 2 Duo 2x2,5
EVGA nFore 780i SLI
GeForce 560TI Phantom 2 GB
750 Watt CoolerMaster Netzteil
3 GB RAM

Hast du eine andere Grafikarte, die du mal testen köntest?

Dazu könntest du auch mal versuchen mit nur einem RAM Riegel zu starten.

Nein, ne andere GraKa hab ich leider nicht gerade da. Das mit nur einem RAM-Riegel habe ich schon probiert. Ohne Erfolg..

Ich hab eben das mit der Batterie noch mal versucht, jetzt steht da keine 25 mehr sondern FF.

Ich weiß das FF Fully Functially bedeutet oder so, jedoch geht er wieder nicht an, ich glaub ich kann den MB jetzt ausschließen. Der müsste funktionieren. Die Sache ist die, das er jetzt den Test garnicht mehr macht. Jetzt steht dort von Anfang an FF.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal den Monitor an einen anderen Rechner hängen. Falls er ganz normal funktioniert, mach den Rechner auf und kontrolliere auf sichtbare Schade. Schau am NT ob es verkokelt riecht oder ob das MB Schwarze unnatürliche Flecken hat. Wenn nicht, alles abstöpseln (USB Geräte, Graka, Festplatten, RAM) und den Fehlercode auslesen/auf Piepen hören. Dann einen RAM Riegel ausprobieren in allen Slots und danach den anderen RAM und wieder auf Piepsgeräusche und den Fehlercode schauen. Wenn dann alles noch richtig anzeigt wird, steckst du die Grafikkarte dazu und schaust wieder was passiert. Wenn du ins Bios kommst stell das ein was du brauchst(RAID zb) und häng zum Schluss die Systemplatte ran.
Naja und soweiter bis wieder alles am Rechner hängt.

Danke ^^ werde es gleich ausprobieren
Ergänzung ()

Monitor an Rechner = OK
Schäden = keine
Alles ausstöpselb = Fb = no dimms present (Fehlercode)
Einzelne Komponente wieder angeschlossen. Immernoch Fehlercode 25

Es gab nur ein einziges mal ein piepsen und zwar als die RAM-Riegel nicht angeschlossen waren.

Oh tut mir leid. Bist nicht der Einzige der das hat. hier mal nen engl. Forum. http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=152467&mpage=1

Die Tastatur und Mouse sind auch abgestöpselt oder? Tastatur im richtigen Steckplatz?

Welchen Steckplatz für die Graka hast du genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle drei PCI Steckplätze versucht, kein Erfolg. Tastatur und Maus sind abgestöpselt ja.

In deinem Link ist ein anderer Link noch drin, ich guck mal ob das hilft.. Danke sehr ^^

Zurück
Oben