GTX 560Ti - Kein Signal / Lüfter auf Volllast!

Shaxus

Newbie
Hallo liebe Forummitglieder :)

Sry, wenn ich das im falschen Unterforum poste ;)

Also nun zu meinem Problem:
Seit einiger Zeit spinnt mein Pc ein wenig. Er läuft manchmal normal und bootet richtig, manchmal aber auch nicht.
In einigen Fällen startet er nur mit einem schwarzen Bildschirm (kein Signal), aber ich höre den Windows Sound!
In einigen Fällen startet er mit schwarzen Bildschirm, aber ohne Windows Sound!
Wiederum startet er manchmal garnicht, aber die Lüfter laufen auf Volllast und ich muss meinen Pc mit dem Power Knopf ausmachen :(

Wenn er richtig Bootet kann es aber auch mal vorkommen, dass er sich einfach so (Programmunabhängig) aufhängt! Man hört dann über das Headset ein komisches Geräusch (als ob sich der Sound aufhängt) und nach paar Sekunden kommt wieder ein schwarzer Bildschirm, sprich kein Signal.

Ist meine Garfikkarte nun Schrott?

Ich habe bereits Ram durch Memtest ausgeschlossen und einen neuen Graka-Treiber installiert.

Mein System:

Windows Vista Home Edition 64bit
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Grafikkarte: Club 3D Geforce GTX 560Ti
CPU: Intel Core i5-2400
Netzteil: Corsair TX650 V2
Festplatte ist unbekannt, da sehr alt! Betreibe ich mit einem Ide zu Sata Adapter (vllt. liegt da der Fehler?)

Bin über JEDE Hilfe froh :)

Danke schonmal und schöne Grüße
Shaxus

Teste mal deinen Bildschirm mit der iGPU von der CPU, dann wirst du sehen, ob es wirklich an der 560Ti liegt.
Mit dem Afterburner kannst du versuchen den Lüfter zu regeln.
wenn das nichts hilft, dann neu aufsetzen das Win und als letzte Option eine andere Grafikkarte testen.

schließ mal den Monitor ans Mainboard an und schau mal of es dann geht. vorher im bios aber auf auto stellen ;)

Wenn die Platte abgesteckt is', bootet er dann regulär in's BIOS?

@badjack / @kaspar3333
Das Problem ist, dass der Fehler unregelmäßig auftritt, d.h. es kann auch passieren, dass der PC 2 Monate perfekt läuft...

@slavic Meinst du die Graka oder die Festplatte? :)

Und entschuldigt, dass ich viel hinterfrage, aber ich kenn mich damit nicht so wirklich aus ;)
Ergänzung ()

Ich bin gerade im Bios und sehe , dass der Vcore und 12V schwanken...Ist das normal?
Ergänzung ()

kaspar33333 schrieb:
schließ mal den Monitor ans Mainboard an und schau mal of es dann geht. vorher im bios aber auf auto stellen ;)

Hab ich gemacht, aber die Karte wird nicht erkannt. Er benutzt die Onboard Karte.

Nachdem ich den monitor wieder an der Karte angeschlossen habe, bootet der Pc nur mit schwarzem Bildachirm. Nach dem zehnten Versuch bootet er erst wieder normal?!?
Ergänzung ()

Hat wer noch Ideen? Ich bin Ratlos :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben