hansstramm
Lt. Commander
Servus leute,
bin stoltzer Besitzer einer GTX 560TI twin Force mit 2GB.
Die karte habe ich seit ca. nem Jahr und habe sie für 40€ hier im Forum erwordem.
Zokke mir der Karte sogar PUBG mit 40 bis 80 Frames.
Mir ist mal ein Lufter Blatt gebrochen, habe dort dann nen neunen original Lüfter an gelötet, läuft 1A.
Zu Meinem problem.
Nutze als Haupt Monitor einen 24" (60,96cm) LG Electronics 24MB56HQ-B schwarz 1920x1080 Monitor.
Angeschlossen als MINI HDMI Adapter zu HDMI
Daneben steht ein älterer LG LCD Flachbild 15 Zoll 1024x 786 Monitor.
Angeschlossen als DVI Adaper zu VGA
Sobald ich jetzt auf dem 15 Zoll ein FHD Video an mache und auf dem 24 Zoll FHD was zokke o.ä. Taktet sich die Karte auf 400mhz.
Nach nem neustart ist der Takt wieder da.
Warum ist das so?
Übertaktet habe ich die Karte auch bis zum geht nicht mehr.
Im ilde läuft die karte aber auf normalem Takt mit 25% Lüftergeschwindigkeit (hab das Bios an gepasst) normalerweise geht sie nur bis auf 40% Lüftergeschwindigkeit runter..
Aber auch im standart Takt taktet die Karte runter bei dem genannten Szenario.
Zu warm wird die Karte auch ncht..
Hab ihr die MX4 gegönnt, beim Zocken erreicht sie höchstens 75 Grad mit Übertaktung bis zum Limit..
Ich hoffe es kann jemand helfen..
lg
bin stoltzer Besitzer einer GTX 560TI twin Force mit 2GB.
Die karte habe ich seit ca. nem Jahr und habe sie für 40€ hier im Forum erwordem.
Zokke mir der Karte sogar PUBG mit 40 bis 80 Frames.
Mir ist mal ein Lufter Blatt gebrochen, habe dort dann nen neunen original Lüfter an gelötet, läuft 1A.
Zu Meinem problem.
Nutze als Haupt Monitor einen 24" (60,96cm) LG Electronics 24MB56HQ-B schwarz 1920x1080 Monitor.
Angeschlossen als MINI HDMI Adapter zu HDMI
Daneben steht ein älterer LG LCD Flachbild 15 Zoll 1024x 786 Monitor.
Angeschlossen als DVI Adaper zu VGA
Sobald ich jetzt auf dem 15 Zoll ein FHD Video an mache und auf dem 24 Zoll FHD was zokke o.ä. Taktet sich die Karte auf 400mhz.
Nach nem neustart ist der Takt wieder da.
Warum ist das so?
Übertaktet habe ich die Karte auch bis zum geht nicht mehr.
Im ilde läuft die karte aber auf normalem Takt mit 25% Lüftergeschwindigkeit (hab das Bios an gepasst) normalerweise geht sie nur bis auf 40% Lüftergeschwindigkeit runter..
Aber auch im standart Takt taktet die Karte runter bei dem genannten Szenario.
Zu warm wird die Karte auch ncht..
Hab ihr die MX4 gegönnt, beim Zocken erreicht sie höchstens 75 Grad mit Übertaktung bis zum Limit..
Ich hoffe es kann jemand helfen..
lg