GTX 570 2,5 gb version für SLI

Gorfindel

Commander
Hallo,

würde gerne wissen ob sich die Point of View GeForce GTX 570, 2560MB DDR5 für ein SLI System lohnt, also 2x die 570 2,5 gb, oder ob da die Rohleistung zu schwach ist??

Meine Konfig steht ja in der Signatur^^ werde mir nur nen neues Board holen sowie nen stärkeres NT wahrscheinlich die 750W Version von meinem derzeitigen.

Oder lohnt es sich dann schon eher 2x ne 6970 als die 570 mit 2,5 GB Vram zu nehmen?

Ja ich kenn die ganzen vor und nachteile von CF/SLI wenn möglich bitte nicht darauf eingehen weil ich mir definitiv ein SLI/CF system aufbaue :P

Also nur der vergleich 2x 6970 oder 2x 570 2,5 GBVram Version

Danke schonmal für Eure Antworten :)

Kommt wie immer auf die Auflösung, die Games und die Settings an.

Brauchst du CUDA, PhysX ?

Will mir nen Surround/Eyfinity System aufbauen. aber nur 2D also kein 3D. Für mich hätte die 570 halt den plus punkt das es das neue Batman mit dazu gibt :)

und ich denke mal die PhysX effekte kommen bei BF3 mit der 570 richtig gut

Sli/Crossfire ist in 98 % der Fälle blödsinn. Zu teuer, zu wenig Leistungssteigerung und zu teuer.

2 bzw 2,5 GB lohnen sich schon, denn 1 GB ist bei Dualgespannen zu wenig.

Naja wenn man gerne nen Surround/Eyfinity system möchte ist das kein blödsinn :) und man hat denke ich mal mind ne 70%tige leistungssteigerung je nach dem wie gut das skaliert
Ergänzung ()

http://ht4u.net/reviews/2011/sapphi...er[3][]=0&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all

hier sieht man mal wie heftig der unterschied sein kann von einer grafikkarte zu zwei

Allein bei Metro2033 bis zu 95%tige leistungssteigerung von einer 6970 zu 2.

Zuletzt bearbeitet:
bambule1986 schrieb:
Sli/Crossfire ist in 98 % der Fälle blödsinn.

2 bzw 2,5 GB lohnen sich schon, denn 1 GB ist bei Dualgespannen zu wenig.

Auch wenn ich da zustimmen muss, hilft das dem TE ja nun mal gar nicht, da deine Antwort ja "weder noch" ist...:freak:

Ich würde hier danach gehen, welche Karte zu mit der besseren Kühlung bekommst - oder willst du eine WaKü verwenden? Ansonsten würde ich leicht zur SLI Variante tendieren.

Auch wenn ich jetzt keine High-End Systeme mehr bauen würde - weils mir zu blöäd wäre, da ja in ein paar Monaten die neue Generation kommt (hoffentlich). Ich würd mich dann zu sehr ärgern!

Nein eine Wasserkühlung habe ich vorerst nicht vor^^

Auf welches Mainboard willst du die denn Stecken?
Wäre mir neu wenn BF3 PhysX hätte.

Dafür das du dir aber Board+NT+2x GPU kaufen musst ist es schon ne Geldvernichtung.
Außer du findest einen der dir die jetzige Hardware für den original Preis abkauft.

Wenns trotzdem sein soll dann nimm 2x6970, den saftigen Aufpreis für die GTX570 würd ich nicht hinlegen.

Naja ne gtx 570 2,5 gb kostet grad mal 30 Euro mehr wie die 6970 von sapphire. wenn ich jetzt mal die preise bei hardwareversand vergleiche @m4rci :)
Ergänzung ()

und bei den 30 Euro mehr aufpreis gibts halt das Batman gratis dazu. :P
Ergänzung ()

und ne standart 570 mit 1,2 gb ram ist da gut 30 euro günstiger als ne 6970^^

also ich zocke auf 3 full hd bildschirmen und wenn ich bei meinen beiden 6970 ern cf ausmache hab ich nicht mehr genug lestung also macht das schon in manchen fällen sinn zwei grafikarten zu haben

Funktioniert der Surround(2D) bei Nvidia genauso einfach wie das Eyfinity also mit den Einstellungen? Weil bei AMD kann man das ja alles schön im CCC einstellen

Darf ich fragen wieso? Bzw was da der vorteil. wie gesagt spiele bei mehreren Monitoren nur im 2D modus also kein 3D.

Warte auf die neuen Karten. Die stehen vor der Tür. Jetzt noch ein SLI/CF kaufen mit alten Karten, finde ich nicht so prickelnd.

Ich weiß das die bald vor der Tür stehen ;) Aber brauch die leistung aber jetzt :) bis die neuen Karten für den Endverbraucher gut verfügbar sind ist bestimmt frühling 2012.

Ich würde mich erstmal auf jeweils eine Kombo aus Board + Grakas festlegen (wegen Kühler etc), dann schauen was leiser ist, und dann letztendlich nach dem Preis gehen.

edit: Bei zwei 6970 würde ich die die Gigabyte Windforce nehmen.

Bei zwei 570erb würde ich zweimal die EVGA HD nehmen. Hab ich selber, ist sogar relativ leise, auch unter Last. Zur Not könnte man auch noch Alternativkühler montieren. Aber du bist dir ja über die Nachteile im Klaren (hohe Abwärme=hohe Lautstärke).

Zuletzt bearbeitet:
Willst du wirklich auf eine OC-Version setzen ? DIe von mir verlinkte Gigabyte ist bereits übertaktet, die weiteren 2-3 % wirst du nicht merken, erst recht dann nicht, wenn du zwei 6970 im CF laufen lässt. Mal abgesehen davon, dass mit OC-Versionen auch weitere Probleme auf dich zukommen.

Beispiel: Windforce-Serie der 570, wurde fast alle Modelle mit zu geringer Spannung für die angelegten Mhz-Werte ausgeliefert. Folge waren Freezes und Bluescreens in Spielen. Hatte selber eine der Karten, war auch der Grund, warum ich ab sofort einen Bogen um solche Karten machen werde.

Das nur so als "kleiner Denkanstoß".

Danke für den Tip. Werde das beachten.

Zurück
Oben