GTX 570 defekt oder Treiberproblem?

Henni961

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
801
Hallo liebe community,

seit 2 Tagen mag mein Rechner keine Spiele mehr. Egal bei welchem Spiel, irgendwann freezt sich immer das Bild und ich muss es über den Taskmanger beenden. Es ist bei Black Ops 3, NfS Most Wanted 2012 und Counter-Strike: Source aufgetreten.
Ich habe dann gestern Abend mal den Heaven Benchmark über die Karte laufen lassen und auch er hat sich nach ca. 20-30 Min. verabschiedet (freeze).
Nach den Abstürzen bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass der Grafiktreiber wiederhergestellt wurde und der Zugriff auf die Grafikhardware für die Anwendung blockiert wurde, was ja erstmal auf ein Treiberproblem schließen lässt. Jedoch habe ich vor kurzer Zeit dieses Thema hier erstellt: https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-z68-pro3-defekt.1560643/
vielleicht gibt die 570 wirklich langsam den Geist auf?

Der aktuellste Treiber ist installiert.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Henni961 schrieb:

Dass es im alten Thread hätte weitergehen sollen....

und hast du das NT schon getauscht?
 
Immernoch das Netzteil, falls kein neues verbaut wurde...
 
Schau dir mal die Temperaturen deiner Karte an (MSI Afterburner hat ein Overlay). Evtl. ist die Kühlpaste ausgetrocknet und die Lüfter verstaubt/defekt ;-)

Edit: und besorge dir auf jeden Fall ein Qualitäts-Netzteil. Beim Netzteil darf man einfach nicht sparen, egal wie günstig die Kiste sein soll ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist noch das LC Power drin.

Temperaturen liegen voll im grünen Bereich :)

@elkechen: Ok, dann versuche ich das mal. Kann ich frühestens Montag machen.
 
Henni961 schrieb:
Netzteil ist noch das LC Power drin.

Und warum dann ein neuer Thread? Kauf dir was anständiges, das ist dir mehrfach gesagt worden dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem NT zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
@coasterblog: Ja, aber so eindeutig ists halt auch nicht, da ja auch der Treiber das Problem sein kann in diesem Fall.
 
Hast du die Karte übertaktet oder läuft die @Stock?
Ansonsten könntest du mal versuchen, die Karte etwas runterzutakten, evtl. läuft sie dann stabiler.
Wenn ich meine R9 280X stärker übertakte, verabschiedet sie sich auch irgendwann mit einem Problem der Grafiktreiber und dem Zurücksetzen selbiger.

Edit: zu langsam :(
 
Im Zusammenhang mit dem alten Thread ist das natürlich möglich, aber du hast trotz allem ein Problem damit. Das wurde dir aufgrund der Erfahrung der User dringenst nahegelegt und ich schließe mich da an. Wenn ein anderer Treiber nicht hilft eröffne bitte keinen neuen Thread zum gleichen Thema und besorge dir ein Qualitäts-Netzteil!

Evtl hat einer der Helfer hier (meine Sig, unten rechts) eines auf "Lager" und kann das mit dir vor Ort testen. Suche dir mal jemanden raus.
 
Die Karte läuft mit den Werkstakten von Gainward. Also alles @ stock. Bis auf die Spannung, die hatte ich glaube mal etwas erhöht, da es dort auch mal ein Treiberproblem gab. Ist aber schon lange her und habe dann da nicht mehr so acht drauf gegeben :D
 
Dann versuchs mit dem älteren Treiber, der dir empfohlen wurde und wenn das nicht geht, runtertakten.
Oder andersrum, wenn das eine erst am Montag geht, hast ja nen Wochenende Zeit um zu sehen, ob es mit reduziertem Takt stabil läuft.
 
@mykoma: Ne, komme an den PC erst wieder am Montag :D
 
holl dir einfach mal ein gescheites nt und gut ist und die problemme sind behoben
meine gütte echt
einfach g450 und gut ist

und es sehr wohl eindeutig das dein chinaböller nt sehr wohl das problem ist da es die power nicht bietet
und wen du es weiter probierst kann passieren das dein nt mal richtig knallt und dan war das mit dem pc und der graka
 
Zuletzt bearbeitet:
@esingers: Du denkst auch, weil Corsair oder be quiet! drauf steht, dass Gold drin ist? :D
 
Da kommt als Fehlerquelle so ziemlich alles in Betracht, NT, Treiber, Karte. Ich würde mit dem Treiber anfangen, danach die Karte in einem anderen System testen und in meinem System mal eine andere Karte mit ähnlicher Stromaufnahme betreiben. Wenn du diese Möglichkeiten nicht hast dann musst du halt Roulette spielen.
 
ich arbeite im pc laden und sehe ich genug Deppen die meinen billich nt reicht aus
und dann paar Wochen wieder kommen weil das Möchtegern billich nt verreckt ist so einfach ist das
solche Idioten lernen es dann wen mal was passiert und der pc nicht mehr an geht
oder wenn das nt den ganzen PC zerlegt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, dass du beratungsresistent bist, so kommt es mir nämlich vor... Naja versuch dein Glück.
 
@esingers: Ja, kann ja alles sein. Aber selbst wenn, hats für ein "billig NT" gute 4 Jahre in einem Gamer PC gehalten. Da sind mir auch schon Fälle bekannt, wo halt nach 1 Jahr oder so ein be quiet! etc. hochgegangen ist.

Wenn du keine Interesse an diesem Thema hast, musst du ja nicht antworten, aber deine Wortwahl kommt mir ein wenig genervt vor? :D
 
Zurück
Oben