GTX 570 defekt!?

Stimo89

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
753
hallo CB's

Ich habe eine Grafikkarte zugeschickt bekommen die folgende "Fehler" aufzeigt.
Und zwar sind die Probleme physischer Natur. Ihr könnt sie direkt auf den Fotos erkennen(eine wurde via Snapseed ein HDR Scape ausgeführt).

Nun ist meine Frage dazu "Was kann ich da noch machen?"
Ich hatte mal vor langer Zeit gelesen das Grafikkarten auch "gebacken" werden können wenn nichts mehr weiterhilft.
Wisst ihr davon und würde das noch was nützen bei dem Schaden? Ich selber bezweifle es aber ich dachte ich frage hier zuerst mal nach.

Dank
Gruss
Stimo89
 

Anhänge

  • IMG_20150413_170258-02[1].jpg
    IMG_20150413_170258-02[1].jpg
    517,2 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_20150413_170245-01[1].jpg
    IMG_20150413_170245-01[1].jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 200
Backen hilft bei instabilen Lötstellen ... aber so wie die ausschaut hat die selber "gebacken" ...
 
Was soll man da erkennen können?

Wenn sie eh defekt ist, schadet der Backofen kaum noch.. Musst dich aber genau einlesen. Zu lange, zu hohe Temperaturen und die Elkos poppen dir durch den Backofen und das Plastikzeug schmilzt.
 
Sieht auf dem ersten Bild so aus als ob die schon im Backofen war.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Backen hilft bei instabilen Lötstellen ... aber so wie die ausschaut hat die selber "gebacken" ...

Ach ja das war für die Lötstellen. ja dann ist da nicht mehr viel zu machen. Danke für die raschen Antworten!
 
Die wahr sicher schon im Bockaffen
Sieht man auch an den Plastik Halterungen der Stromanschlüsse und am hochgegangenen Lötosttoplack.
An den Lötstellen sieht man es auch
Durch die Große Hitze ist wohl das ganze Flussmittel verdampft was zu kalten Lötstellen führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Karte scheint schonmal gebacken worden zu sein oder wurde unmittelbar am Meer betrieben.
Wobei der "Fehler" sich auf dem ersten Blick nicht erschließt.
Läuft die Karte denn überhaupt noch oder bleibt Bidschirm schwarz?
Zum Backen wurde hier ja eigentlich alles nötige gesagt.
 
Da die Karte eine Wasserschaden und Rost hat, würde ich sie (sofern nicht als defekt gekauft/zugesandt bekommen) zurückschicken. Durch das Wasser können lustige, neue Verbindungen auf der Karte entstanden sein, die deinen Rechner im schlimmsten Fall in einen nettes, lauschiges Lagerfeuerchen verwandeln könnten. Ich würde sie nur in einem Rechner prüfen, der ohnehin von kurz vor der Übergabe an den Schrotthandel/Verwerter steht...
 
Wobei der "Fehler" sich auf dem ersten Blick nicht erschließt.


Mir leider auch nicht!

Ich erfahre nur, daß der Fehler körperlicher Natur ist und der Satz "eine wurde via Snapseed ein HDR Scape ausgeführt" egibt für mich immer noch keinen Sinn! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Snapseed war nur zur Aufklärung das das Foto bearbneitet wurde, damit man es evtl. besser erkennen kann.
Ergänzung ()

Laberlohe schrieb:
Da die Karte eine Wasserschaden und Rost hat, würde ich sie (sofern nicht als defekt gekauft/zugesandt bekommen) zurückschicken. Durch das Wasser können lustige, neue Verbindungen auf der Karte entstanden sein, die deinen Rechner im schlimmsten Fall in einen nettes, lauschiges Lagerfeuerchen verwandeln könnten. Ich würde sie nur in einem Rechner prüfen, der ohnehin von kurz vor der Übergabe an den Schrotthandel/Verwerter steht...

und wie Laberlohe sagt, möchte ich sie nicht in meinen PC testen.
 
Motorrad schrieb:
Mir leider auch nicht!

Ich erfahre nur, daß der Fehler körperlicher Natur ist und der Satz "eine wurde via Snapseed ein HDR Scape ausgeführt" egibt für mich immer noch keinen Sinn! :rolleyes:

Vielleicht bemühst du dich in den 90 % Club zu kommen und einfach die 2 dinge zu Googlen .
 
Zurück
Oben