Gtx 570 egal in welchem pci slot?

Dek_the_Mack

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
16
Hi,

ich bräuchte euren Rat.

Und zwar hab ich ne wahrscheinlich blöde Frage, aber ich kenn mich da halt nicht so aus^^

Es geht um meine gtx 570, die ich gerne in mein Fatal1ty Mainboard einbauen würde und wollte fragen, ob es egal wäre, welchen pci port ich nehme, da ich 3x pci 2.0 x16 auf'm board habe.

Ich würde es nämlich liebend gerne in den mittleren der slots packen, da vielleicht mein kühler zu breit ist, um die Graka in den zum cpu nächsten slot zu stecken.


Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
 
Die kommt in einen PCI-Express Slot nicht in einen normalen PCI slot wenn du von Express mehrere hast ist das komplett egal in welchen du die reinschiebst!
 
wenn es drei x16 sind ist das egal, gibt boards wo z.b. ein slot expl. x4 nutzt das wäre dann suboptimal
 
Dek_the_Mack schrieb:
Hi,

ich bräuchte euren Rat.

Und zwar hab ich ne wahrscheinlich blöde Frage, aber ich kenn mich da halt nicht so aus^^

Es geht um meine gtx 570, die ich gerne in mein Fatal1ty Mainboard einbauen würde und wollte fragen, ob es egal wäre, welchen pci port ich nehme, da ich 3x pci 2.0 x16 auf'm board habe.

Ich würde es nämlich liebend gerne in den mittleren der slots packen, da vielleicht mein kühler zu breit ist, um die Graka in den zum cpu nächsten slot zu stecken.


Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
PCI =/= PCIe

Wenn du mehrere PCIe Slot hast die mit 16 Lanes angebunden sind, kannste dir es aussuchen. Wobei der Unterschied zwichen 4x und 16x nicht wirklich gigantisch ins Gewichtfallen aber warum sollte man Leistung verschwenden.
 
Steht doch im Handbuch:
2 x PCI Express 3.0 x16 slots (PCIE2/PCIE4: single at
x16 (PCIE2) / x8 (PCIE4) or dual at x8 (PCIE2) / x8 (PCIE4)
mode) (see CAUTION 5)
- 1 x PCI Express 2.0 x16 slot (PCIE5: x4 mode)
 
da muss ich dir wiedersprechen lieber "TheFameGamer"
es geht um ein zwei prozent leistung, wen einer der pcie x16 ist aber elektrisch nur 8 lanes speist
(ist bei meinem mobo zum beispiel der fall)

aber eigentlich ist es wurscht
 
da muss ich dir wiedersprechen lieber "TheFameGamer"
es geht um ein paar prozent leistung, wen einer der pcie x16 ist aber elektrisch nur 8 lanes speist
(ist bei meinem mobo zum beispiel der fall)

Okay Ingrimmsch da hab ich mich wohl vertan ^^
 
... nee, ist nicht egal in welchen PCI-E, es sei denn, Du hättest nur einen. Ansonsten in den den schnellsten Slot (bspw. x2 - x16), also in den x16, obwohl zwischen x8 und x16 nicht viel Unterschied ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab wohl das e vergessen bei der pci und ich meinte ja auch 3x PCIe 2.0 x16 ;)

Das ist natürlich super, dass der Steckplatz ( 3x PCIe ) egal ist.


Vielen, vielen Dank euch allen.
 
Schau noch mal ins Handbuch, welcher Slot physisch und elektrisch mit 16 Lanes angebunden ist. Im Zweifelsfall ist das immer der oberste.

Hier im Thread war gefühlt nur die Antwort von eremit007 und sneider richtig. Unglaublich.
 
Zurück
Oben