Stevmon
Lieutenant
Folgendes Problem: Wenn ich auf meinem Hauptrechner (Sysprofil in der Signatur) Two Worlds spiel, dann läufts immer ca. 10-20min perfekt. Nach dieser Zeitspanne fängt das Spiel dann extrem zu ruckeln an, das hört dann entweder nach kurzer Zeit wieder auf oder das Spiel bleibt hängen und es gibt extreme Grafikfehler ( bestimmte Textur über den ganzen Bildschirm verteilt, alles flimmert rosa mit grünen Streifen, schwarzes Bild+Bildschirm schaltet sich ab...) wenn man raus tabbt beendet sich das Spiel oder es kommt die "Prozess reagiert nicht mehr" Meldung, aber alles läuft dann normal weiter.
Im Prinzip würde ich ja sagen, die Karte wird zu heiß aber afterburner zeigt 73°C an, sollte definitiv im Rahmen sein.
Bei allen anderen Spielen läuft alles stabil und FurMark läuft auch tadellos.
Ich hab das Spiel auch noch auf meinen Ersatzrechnern installiert:
Auf dem Rechner mit der GTX 260 läufts perfekt und auf dem anderen Rechner mit einer 9800GTX+ läufts auch perfekt.
Die Grafikkarten scheinen allerdings ziemlich heiß zu werden, die Gehäuse sind trotz guter Belüftung kochend heiß auf der Rückseite obwohl keine der Karten übermäßig hohe Temperaturen anzeigt. Bei GTA4 steigt die GPU Temp wesentlich höher aber die Bleche an den Gehäusen scheinen nicht so heiß zu werden.
Fordert das SPiel die Karten auf eine andere Weise, was zu starker Erwärmung bestimmter Teile führt oder stimmt mit meiner GTX570 was nicht oder liegts einfach am Spiel?
Im Prinzip würde ich ja sagen, die Karte wird zu heiß aber afterburner zeigt 73°C an, sollte definitiv im Rahmen sein.
Bei allen anderen Spielen läuft alles stabil und FurMark läuft auch tadellos.
Ich hab das Spiel auch noch auf meinen Ersatzrechnern installiert:
Auf dem Rechner mit der GTX 260 läufts perfekt und auf dem anderen Rechner mit einer 9800GTX+ läufts auch perfekt.
Die Grafikkarten scheinen allerdings ziemlich heiß zu werden, die Gehäuse sind trotz guter Belüftung kochend heiß auf der Rückseite obwohl keine der Karten übermäßig hohe Temperaturen anzeigt. Bei GTA4 steigt die GPU Temp wesentlich höher aber die Bleche an den Gehäusen scheinen nicht so heiß zu werden.
Fordert das SPiel die Karten auf eine andere Weise, was zu starker Erwärmung bestimmter Teile führt oder stimmt mit meiner GTX570 was nicht oder liegts einfach am Spiel?