GTX 570 + Intel HD 3000 mit 3 Bildschirmen?

Baudsge

Ensign
Hallo Zusammen,

bin gerade ein bischen am Verzweifeln und hoffe mir kann jemand helfen.
Mein System:

Intel i5 2500k
GTX570
Asrock Z68 Pro
2* 24 Zoll 1920* 1200 DVI
1* 42 Zoll 1920* 1080 HDMI

Zum Problem:
Habe seit gestern wieder 2 * 24 Zoll Monitor + 42 Zoll TV am PC hängen. Zuerst musste ich feststellen, dass die GTX 570 keine 3 Monitore kann, sprich hatte 3 schwarze Bildschirme. Ok, verstehe ich soweit. Habe dann mal wieder einen Bildschirm ausgesteckt, gestartet, alles wie gehabt. So jetzt aber die Frage wie bekomme ich alle Bildschirme zum laufen?

Mein erster Versuch:
Da ich ja eigentlich nie alle 3 Bildschirme gleichzeitig brauche habe ich in Windows während der PC lief einfach mal den 3. dazu geschlossen. Nvidia treiber sagt gehen nur 2 gleichzeitig.. war ja bekannt. Dann konnte ich aber per WindowsTaste + P durchschalten. Sprich wenn ich auf "Nur am PC anzeigen" ging lief nur der TV, habe ich "Erweitert" ausgewählt liefen die 2 Desktop Monitore. Wäre so für mich ok! Aber leider startet der PC nicht mit 3 angeschlossenen Bildschirmen und ich müsste hier jedesmal ausstecken, was für mich nicht in Frage kommt. Gibt es evtl hier ne Möglichkeit, dass man Festlegt mit welchen Bildschirmen gestartet werden soll?

Mein 2. Versuch:
Da Windows ja mit 8 Grakas und 10 Monitoren umgehen kann dachte ich mir es wäre doch optimal, wenn ich die Interne Grafik (HD3000) meiner CPU nutzen könnte! Dann erstmal das Virtu Control Panel auf On gestellt. Habe das so verstanden, dass dann iGPu und GTX gleichzeitig laufen und siehe da! Alle 3 Monitore laufen gleichzeitig! ABER: Ich hatte einen 24 Zoll und den 42 Zoll an der GTX und einen 24 Zoll am Mainboard, wenn ich jetzt aber Zocke (CS:GO) Ruckelts an dem Monitor der an der GTX hängt trotzdem stark, obwohl dieser ja eigenltich sogar entlastet werden sollte durch die HD 3000 oder verstehe ich hier etwas falsch? Prinzipiell ist bei mir beim Zocken der 42 Zoll aus und ich zocke auf dem 24 Zoll der an der GTX hängt und der andere hängt an der HD 3000. Dort schau ich gern nebenher Twitch streams.
Also wieso ruckelt das Game obwohl die GTX eigentlich entlastet wurde?

Hoffe mir kann jemand helfen. Habe eigenltich keine Lust mir eine 2. bzw neue Grafikkarte zu kaufen

MfG Baudsge

Du kannst eventuell das Anschalten der iGPU im Bios erzwingen, dann brauchst du das Lucid nicht und es sollte weitaus besser funktionieren.

Ok, habe jetzt mal im Bios unter Advanced/North Bridge Render Standby auf Disabled gesetzt. Nachdem ich beim ersten Versuch wieder nur schwarze Bildschirme hatte ( Teste gerade nur mit den 2 24 Zöllern, einer an der GTX, der andere am MB) bin ich jetzt wieder in Window, beide Bildschirme laufen wieder, leider geht Steam grad ned, und ich kann nicht Testen:mad:
Ergänzung ()

Ok, konnte gerade Testen( 2 Monitore ) . Selbes Problem wie vorher, wenn ich auf einem Monitor (HD 3000) nen Stream kucke und auf dem anderen ( GTX 570 ) zocke is CS:GO unspielbar mit ca 80 FPS ( und das auf niedrigsten Settings bei 1280 * 800er Auflösung). Wenn ich beide Monitore auf die GTX hänge habe ich 200+ FPS. Verstehe ich nicht, normal müssten die FPS ja sogar mehr werden da die GTX entlastet wird? Wo ist der denkfehler?

OK, ich konnte gerade das Problem weiter eingrenzen, wenn ich nämlich keinen Stream auf dem 2. Monitor schaue ruckelt es nicht, jetzt habe ich testweise mal mit dem VLC Player nebenher ein HD Video in 1080p laufen lassen und cs:go hat trotzdem nicht geruckelt.
Da die Internetleitung ausreicht, mein Ping sich nicht ändert muss es wohl am Flash Player liegen. Aber wieso?

Zuletzt bearbeitet:
Habe etwa das selbe Problem bei mir ruckelt die Videos egal ob Flash oder VLC in Vollbild.
Also habe auch ein Intel i5 2500k,GTX570,Asrock Z68 Pro und habe mir jetzt ein neuen Monitor gekauft.
Also hatte ein Monitor in 23 Zoll und 1 Fernsehr 42 Zoll auflösung 1920x1080.
Der neue Monitor hat eine auflösung von 2560x1080 und das Problem ist sobald ich Flash oder VLC Video in Vollbild auf mein 42 Zoll gucke möchte und sobald ich mein Monitor ausschalte und nur auf mein Fernsehr gucken möchte ruckelt das Video jede 3sekunde.
Sobald Monitor wieder an ist läuft alles wieder Normal.
Ich verstehe echt nicht was los ist...
Neue Treiber von Nvidea sind drauf.
Hat jemand ne lösung?

Zurück
Oben