GTX 570 Lüfter über Netzteil (Lüftersteuerung defekt)

Fabio27

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
22
Hallo,

mir ist leider gestern die Lüftersteuerung von meiner GTX 570 kaputt gegangen, dadurch laufen nun die GPU Lüfter permanent auf 100%.
Lassen sich auch nicht über MSI Afterburn regeln.
Da ich mir grad keine neue GPU kaufen möchte und diese noch super funktioniert würde ich den Lüfter (sind 2 Kabel) ans Netzteil anschließen mit 7V damit es nicht so hochdreht.
Nur find ich im Netz kein Adapter Kabel. Die vom Lüfter sind ja PWM Mini.
Wäre schon wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß Fabio
 
hab 4 Led Leisten drin und bin als mein PC an war mit einem Kabel drangekommen. Danach sind die Lüfter einfach hochgedreht auf 100%.
 
Hat die GTX 570 ein Custom- oder Referenzdesign? Bei Custom kann man teilweise schön improvisieren...guten, leisen Gehäuselüfter draufschrauben...oder notfalls mit Kabelbindern befestigen.
 
ist eine Phantom, ich könnte doch die originalen Lüfter weiterverwenden und ans Netzteil anschließen oder ein Poti dazwischen machen und selber manuell regeln.
Wenn ich zb den Arctic Twin Turbo II hol, der auch auf meine GPU passt, müsste ich die Lüfter auch auf die Grafikkarte anschließen und falls die Steuerung echt kaputt ist dann würden sie sich auch nicht regeln lassen.

edit: Kann einer dieses Thema biete nach Grafikkarten: Probleme mit Nvidia verschieben.
danke
Ergänzung ()

Hab nun 2x http://www.arctic.ac/de_de/4-pin-adapter.html?___SID=U
diesen Adapter Kabel bestellt damit ich die Lüfter über 7V laufen lassen kann.
weiß einer wie ich da noch einen Poti dazwischen machen kann. 4_pin_adapter.png.pagespeed.ce.E5eKYqMze1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben