GTX 570 neuer treiber 364.72 "Grauer Schleier", Grafikfehler/bluescreens

MadBean

Cadet 4th Year
Hallo freunde!

folgende Probleme:

1.
Heute graka treiber (msi gtx 570 oc) aktualisiert mit Gefroce experience, und seit neustart einen "Grauen Schleier" (alle farben etwas gräulich). ingame bleibt der graue schleier auch bestehen.
Woran kann das liegen?

in den nvidia systemeinstellungen hab ich unter "Desktop-Farbeinstellung anpassen" schon auf "Desktop-Programme" eingestellt, welches keine Verbesserung dargestellt hat (auch keine nach PC neustart).

Davor hatte ich treiber version 361.xx (wo alles funktioniert hat)

2.
Ich hab seit geraumer Zeit immer wieder beim zocken grafikfehler (quadrate erscheinen am ganzen bild mit verzehrten inhalt, inkl freeze, nach paar sekunden startet pc neu, passiert so gut wie jeden tag.) Ist das ein zeichen dass die graka langsam ihren geist aufgibt oder ein treiberproblem? manchmal, aber nicht immer, kommt auch noch ein bluescreen dazu, fehlercodes sind meist unterschiedlich.

Hoffe ihr könnt mir in beiden Fällen helfen :)

Setup: (PC ca. 5-6 Jahren alt)

SSD Crucial m4 128gb
HDD 1TB
Corsair 2x4GB RAM
MSI GTX 570 OC
Corsair netzteil
Motherboard Asus P8P67 LE
Monitor HP 2159m 21,5zoll

lg MadBean

Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt, der Treiber ist stark Fehlerhaft. Würde den mit DDU runterwerfen und den 358.91 installieren.

Computerbase hat es glaub nicht für nötig gehalten über die Probleme zu berichten, zumindest habe ich keinen Artikel zu den Nvidia Treiber Problemen entdecken können.

O-Saft-Killer schrieb:
Ist bekannt, der Treiber ist stark Fehlerhaft. Würde den mit DDU runterwerfen und den 358.91 installieren.

Computerbase hat es glaub nicht für nötig gehalten über die Probleme zu berichten, zumindest habe ich keinen Artikel zu den Nvidia Treiber Problemen entdecken können.

danke erstmal für die Antwort.
DDU ist was? :)

Hat bei meiner GTX 670 auch nur Probleme gemacht. Nimm den 362, der läuft deutlich besser.

ok werde ich machen. danke

jemand ideen zu problem 2.?

lg madbean

zu 2.

jein... wenn das nur bei einem spezifischen game passiert, dann ist wahrscheinlich die schnittstelle game zur grafikkarte fehlerbehaftet...

wenn das bei jedem game und bei benchmark geschieht, würde ich zuerst mal auf überhitzung tippen (da es nicht sofort zu klötzchenbildung kommt)... was genau überhitzt musst du selber herausfinden... kann ein verstaubtes lüfterblatt an der gpu sein, kann auch ein wärmeproblem des mainboard sein, cpu, ram, gpu, NT, überlastung usb-ports, falsche übertaktung. festplatte die schmilzt. usw.

O-Saft-Killer schrieb:

Joa hatte ich gestern auch Probleme gehabt. Würde den 361.91 nehmen ... und siehe da, Afterburner läuft ohne Probleme, keine Grafikfehler.

*update

nach dem deinstallieren des treibers mit DDU und installieren des treiber 362 traten auch die bluescreens und grafikfehler nicht mehr auf, system rennt nun wieder einwandfrei :)

lg

Zurück
Oben