• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GTX 570 oder GTX 560 TI 448 cores?

Biba007

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
29
Hallo,
habe schon einiges im Forum darüber gelesen, aber nun meine Frage..
mal ehrlich auf die paar % Leistung ist wirklich gesch..... und die 560er gibts schon für 252,- €
Während die andere die ich wollte also die http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=47077&agid=707 gleich mal 40 € mehr kostet..

Also würde ich ganz gerne wissen warum alle die 570er bevorzugen also für einen Leistungsunterschied der nicht ersichtlich ist sind 40 € overpriced oder sehe ich das falsch?

schonmal danke
 
Wenn ich das machen würde, käme ich doch auf den selben Preis oder? Und.. welcher wäre denn passend eine idee?
 
Ich bin für die GTX570 , kommt aber natürlich auf dein Budget an.
 
Wenn es dir um Preis/Leistung geht bei den Karten, dann sind folgende zu nennen:
Gainward GeForce GTX 560 Ti 448cores 1280MB oder Zotac GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB ab ~240€
und
Point of View GeForce GTX570 oder EVGA GeForce GTX570 HD ab ~270€

Dabei macht sich der Preisunterschied bemerckbar. Diese GTX 560 Ti 448 Cores sind aber was Kühler/Temperatur/Lautstärke angeht nicht grade das idealste. Will man also da was besseres, kommt man schon auf den Preis einer GTX 570, welche auch im Referenzdesign ordentlich ist (oder noch besser die EVGA). Macht einem das aber nichts, dann sind diese für den Preis ein gutes Angebot.

Die GTX 560 Ti 448 Cores sind darüber hinaus nicht nur etwas schwächer (4%-5%) als eine GTX 570 sondern sie produzieren auch mehr Abwärme und verbrauchen sogar etwas mehr (<- da es eben "Resteverwertung" ist, was nicht für eine GTX 570 gereischt hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mir reicht GTX 570 nivau vollkommend.
Mit einer GTX 570 kann man die im moment neusten Spiele auf höchstem nivau spielen.
Damit würde mir dann die 560 TI 44 Cores reichen weil sie sich eh nur um 4-5% Leistung unterscheiden.

Hätte schon gerne eine Aussage über die Leistungen ob das was ich hier schrieb richtig ist.
 
oder ganz günstig ne GTX470 für 170€ ;)
hats beim MM :D
 
also würdest du trotzdem die 570 vorziehen wegen der wärmeentwicklung usw.
aber wenn die so viel lauter und so viele probleme haben denke ich, dass ich die 570er auch vorziehe
 
Die EVGA hat keinen guten Kühler.
Den kannst du auch gleich wechseln.
 
Zurück
Oben