GTX 570 Phantom zu laut: suche neuen VGA-Kühler

Popopinsel

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen VGA-Kühler für meine GTX 570 Phantom (OC auf ca. 580), da der unter Last ziemlich laut wird.

Der Prolimatech MK-26 scheint ja von der (Luft-)Kühlleistung her das Non-Plus-Ultra zu sein, ist aber auch mit knapp 60€ unfassbar teuer.

Habt ihr vielleicht noch andere, preiswertere Vorschläge? :)

Gruß,
Popopinsel

Ich hab auf meine Nvidia GTX 480 einen Arctic Accelero Extreme 3 und bin vollends zufrieden.

Ich habe riesige Temperatur unterschiede und er ist flüster leise.

Temps sind Idle von 49 auf 29 gesunken und bei zocken von 80-90 auf 50-60°C

Schon mal in Erwägung gezogen die Karte zu verkaufen und ne Asus GTX660 OC zu holen? Da wirst du kaum mehr zahlen als wenn du nen guten Kühler holst, die Karte ist superleise, die Leistung ist noch etwas höher und du hast neue zwei Jahre Garantie anstatt die Restgarantie deiner alten Karte zu verlieren.

muki16 schrieb:
Schon mal in Erwägung gezogen die Karte zu verkaufen und ne Asus GTX660 OC zu holen? Da wirst du kaum mehr zahlen als wenn du nen guten Kühler holst, die Karte ist superleise, die Leistung ist noch etwas höher und du hast neue zwei Jahre Garantie anstatt die Restgarantie deiner alten Karte zu verlieren.

Meinst Du die Ti oder die normale? Um wie viel % wäre die dann ca. schneller, so 15-20%? Was würde ich denn noch für meine Phantom bekommen? :confused_alt:

Nimm diesen aus meiner Sig. und werde glücklich damit.

Unhörbar, und 25C kühler unter der Last als mit Referenz Kühler.

Kostet auch nix ;)

Hey
Also der Alpenföhn Peter sieht zumindest mal deutlich leistungsstärker aus, und das ist er, denke ich, auch (Ich such mal nach Tests). Zudem soll die Verarbeitung des Prolimatech nicht allzu gut sein und der Peter ist rund 10€ billiger.

Habe jetzt nichts direkt gefunden, jedoch würde ich persönlich alleine schon wegen dem Preisunterschied zum Peter greifen.
MfG

Zuletzt bearbeitet: