GTX 570, Physx, welchen Prozessor auswählen

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, bei meiner GTX 570 Phantom gibts die Einstellung bei Physx:

"Einen Physx Prozessor auswählen:

Automatisch
Geforce 570
CPU"

was sollte ich dort auswählen, die 570 oder besser doch die CPU um die beste Leistung zu erhalten?
Denke Automatisch ist nichts halbes und nichts ganzes oder?

mfg

Automatisch wählt die GPU falls es geht. Sollte sich die GPU aus irgendeinem Grund weigern, ist halt die CPU dran.

das hab ich mich auch scho gefragt mit cpu hat es bei Sacred 2 übelst geruckelt mit der gpu liefs dann gut daher hab ich seitdem physiks über die gpu am laufen probiers halt mal aus ;)

Die GPU, also 570 GTX. Die ist deutlich schneller und besser als der Prozessor, egal wie gut dieser ist.

Die CPU wird damit so ziemlich überfordert sein.
Wenn dann nur die GPU, sonst PhysX ganz aus machen.

Auf "Automatisch" wird einfach das gewählt was schneller ist, in deinem Fall die GTX 570. Mensch, das weis doch jeder, dass GPUs viel schneller sind in PhysX

ok danke, werde es dauerhaft auf der gpu gtx 570 lassen, cpu ist ein i2500k nicht übertaktet

Jo, klar GPU... deswegen überhaupt gibts ja PhysX :)

GPU = 20x so schnell wie die CPU, bei massiv parallelen Anwendungen.

Du hast nen flotten Prozessor, trotzdem ist deine Graka deutlich schneller. Selbst mit dem aktuell schnellsten Prozessor wär deine Grafikkarte deutlich schneller.

Marius schrieb:
Jo, klar GPU... deswegen überhaupt gibts ja PhysX :)
Ja klar, weil eine voll ausgelastete GPU noch mehr Reserven hat, als ein 4 Kerner, von dem 2 Kerne im Leerlauf laufen...

GPU = 20x so schnell wie die CPU, bei massiv parallelen Anwendungen.
Wenn, die GPU nicht ausgelastet ist, leider ist sie das bei PhysX Programmen schon.

es gibt zb.spiele da brauchste eher cpu leistung zb. black ops (dan wäre es sinnvol auf cpu umzuschalten) dan gibts wiederrum spiele die mehr den gpu beanspruchen am besten lässt du automatisch drin so schaltet der pc automatisch um wie es am besten läuft

Oha, hier ist ja wieder ganz viel gefährliches wissen.
@SavageSkull Was du sagst ist nicht falsch, nur geht es darum, das eine GPU die schon voll ausgelastet ist deutlich besser mit PhysX zu recht kommt als ein i7 der 0% Auslastung hat. Die CPUs haben einfach viel zu wenig Power für diese Art der Physikberechnung. Dies belegen auch die Tests hier auf CB, wo in den PhysX Tests die AMD Varianten einfach bei ~10FPS liegen, während die gleiche Ausstattung mit einer 560ti bei 40FPS liegen, weil bei den AMDs die PhysX-berechnung über die CPU gemacht werden muss.

@Lyrion Vollkommen falsch und das Prinzip scheinbar nicht verstanden. Tut mir Leid, ich möchte dir nicht in die Seite fahren aber besser man schweigt dazu.

Zurück
Oben