GTX 570 Spulenfiepen?

Henni961

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
801
Habe da mal eine Frage zu meiner Gainward GTX 570 Dual Fan.

Ich habe mal bemerkt, dass sie während ich spiele immer ein leises summen von sich gibt. Erst habe ich gedacht es sei die HDD, aber als ich genau hingehört habe, habe ich auch bemwerkt das dieses Geräusch auch von der Grafikkarte kommt.
Aber tritt Spulenfiepen nicht eigentlich nur bei sehr hohen FPS auf?
Ich spiele BF3 in 1920x1080p @ Ultra. FPS liegen so zwischen 65 und 85.

(Ich muss mit den Ohr an die GraKa drann gehen, wenn's Gehäuse zu ist bekomme ich davon nichts mit).
 
(Ich muss mit den Ohr an die GraKa drann gehen, wenn's Gehäuse zu ist bekomme ich davon nichts mit).

dann passt das doch ^-^


spulenfiepen kann vorkommen - ist nunmal so
 
lol xD warum stört es dich dann wenn du es sonst nicht mit bekommst? oder hängst du immer mit dem ohr am pc?!?
 
Also meine Grafikkarte (allerdings eine GTX 560) hat sogar manchmal ein Spulenfiepen im Desktopbetrieb. Ich denke mal da kann man nicht viel tun. Wenn du sowieso mit dem Ohr an den PC musst um das überhaupt zu hören dürfte es doch nicht tragisch zu sein.
 
Kommt auch von minderwertigen Netzteilen!

LC Silent Power 600Watt. Auch bekannt unter dem Namen " Chinaböller"

Wie kann man nur so eine Hardware einem solchen Netzteil anvertrauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Also vom NT kommt es zu 99% nicht. Sobald ich auf Spiel verlassen gehe und das Bild noch nichtmal weg ist, ist auch das leise Summen weg.

Und warum denkt ihr immer bzw. joel, dass LC Power soooo schlecht ist?
Wird oft besser bewertet als be quiet! Es ist unhörbar und kühl. Und mein System ist auch noch nie abgestürtzt :)


Nochmal zu BF3:
Unter den Grafikeinstellungen wird mir angezeigt, dass ich mit 1920x1080p spiele. Aber im SPiel kommts mir irgendwie vor wie die Auflösung von meinen alten Monitor, der nur bis 1366x768p ging. Deshalb evtl. auch die FPS. Aber wie kann's ich umstellen wenn's schon auf Full HD gestellt ist?
:D
 
Spulenfiepen welches mit geschlossenem Gehäuse nicht zu hören ist kannst du beruhigt vergessen! Kann dann ja nicht laut sein.
Auflösung kannst du auch im Treiber einstellen, wird dann automatisch vom Spiel übernommen, dafür gibts ja die Spielprofile im Treiber! ;)
 
Zurück
Oben