GTX 570 startet nur zum "Wilkommensbildschirm"

S

StayFelix

Gast
hallo liebes CB forum =)

ich fang mal von vorne an:
vor einem monat wollte ihc mir passend zu bf3 einen neuen pc bestellen bzw. die einzelnen hardwareteile kaufen und ihn selber zusammenbauen.
Bestellt hab ich bei home of hardware, gibt von mir noch n älteren thread zur kaufberatung.
Das klappte ja auch soweit, pc war zusammengebaut und ich hab ihn zum ersten mal angemacht.
Als er anging, kamen laute Streifgeräusche vom inneren des pcs... dann hab ich ihn schnell ausgemacht und den fehler gesucht: grafikkartenlüfter hat am kühler gestriffen...
dann erstmal eingeschickt, ich hab mir gedacht, das is nich mein problem, wenn da was streift, das sollen die richten. Nach 7 tagen kam ne mail, mein paket wurde wieder zurückversandt: ohne jegliche versuche seitens hoh das problem zu richten.. dann hab ich mir den lüfter mal genauer angeschaut, und hab festgestellt, das seine befestigung nicht gescheit reingedrückt war...
hab ihn dann kurzerhand reingedrückt. soweit so gut. dann aber wollte ich mit ihm mein pc einrichten, musste aber feststellen, sobald ich die treiber installiert hab, aktualisiert sich meine maus immer nach 1ner sekunde, sie hinkt etwas komisch nach...
der nvidia treiber hat dann gesagt, ich soll einen neustart ausführen, was ich dann auch gemacht hab... dann, als er neu gestartet hat, geht der pc bei dem "Wilkommen" von windows 7 aus. der pc startet dann selbstständig wieder neu, bringt ne meldung, "windows konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden" mit den optionen windows normal oder im abgesicherten modus zu starten.
diese meldung kennt man ja, wenn man die stromzufuhr zum pc unterbricht.
frustriert hab ich erstmal ne mail an hoh geschrieben, die sollten das umtauschen, da die karte meiner meinung defekt war.. kanns ja nich sein, das man selber an der hardware hand anlegen muss, damit die nich mehr streift...
anschließend hab ich die zurückgeschickt, nach 3 wochen, also heute kam die karte wieder
mit nem garantiezettel, dass bei ihnen keine probleme aufgetreten sind.. na dann, erstmal wieder reinmontiert, aber nach installation wieder das gleich problem.

jetzt weiß ich nich mehr weiter, kann ich da einfach die karte zurückgeben, mein geld wiederbekommen und dann nen lokalen händler aufsuchen... ich zahl lieber 20€ drauf und hab dann nen ansprechpartner für meine probleme und muss nich immer fast nen monat warten, nur um gesagt zu bekommen, dass es bei ihnen funktionieren würde.

bin echt angepisst von hoh, gibt ja schon mehrere solche fälle, hab gedacht ich hab glück und meine hardware funktioniert von anfang an... naja, war wohl zu naiv

MFG Felix :)

Schonmal auf die Idee gekommen die anderen Komponenten wie z.B. den RAM auf Defekt zu prüfen ;)
Der Fehler klingt meiner meinung nach nicht nach einen defekt der Grafikkarte. Könnte der RAM oder die Platte sein.

jaa, was ich vergessen hab zu sagen, da ich ja n i5 2500k hab, kann ich ja auch gut mit onboard grafik surfen oder teilweise schon ein paar ältere spiele zocken, da funktionierts einwandfrei...

Ich würd mal alle Stromanschlüße bzw. die Verkabelung prüfen.
Du hast aber auch beide Stromanschlüße an der GraKa angeschloßen? :confused_alt:

Mfg

Ich hab bei meinem PC ein ähnliches Problem, meine Grafikkarte(Geforce 8600GTS) läuft nur mit einem sehr alten Grafikkartentreiber, bei neueren bleibt sie auch beim Willkommensbildschirm hängen, jedoch nur bei Win7. Alle anderen Grafikkarten(GeForce 7600GS, 7650GS) liefen auch mit neueren Treibern. Denke eher das hier etwas inkompatibel ist, wie bei mir.

Ist bei meiner Gtx 570 auch so... Ich installiere den aktuellen Treiber, starte den Pc neu und nach dem Windows ladebildschirm gehts nimmer weiter... Ältere Treiber Versionen hab ich auch getestet, läuft nix.

hmm, dann scheint das ja n allgemeines problem zu sein... mir fällt aber echt nix anderes ein, als die zurückzuschicken... dann hol ich mir vllt ne gtx580 oder so.

ich hab noch ne frage: kann ich jetzt einfach zu denen sagen, dass die mir das geld zurückerstatten sollen, weils bei mir ja nich funktioniert! oder zicken die dann rum

wie ist das jetzt, kann ich die graka zurückschicken und mein geld zurückverlangen?

Zurück
Oben