GTX 570 taktet nich in den 3D Performance-Modus

Rage-Guy

Ensign
GTX 570 taktet nich in den 3D Performance-Modus - GELÖST

Meine EVGA Geforce GTX 570 taktet in Dirt 3 fast nie in den 3D Performance-Modus. Dadurch ruckelt das Spiel natürlich sehr stark. Jetzt habe ich den Crysis 2 Direct X 11-Patch installiert und jetzt taktet die Grafikkarte auch bei diesem Spiel nicht mehr in den 3D Performance-Modus.

Ich habe den Treiber (Geforce 275.33) bereits neu installiert (also inkl. Haken "Neuinstallation"), außerdem habe ich auch noch einen älteren Treiber ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Meine anderen Spiele laufen im 3D Performance-Modus.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional x64, es sind alle Updates und Service Pack 1 installiert. Dxdiag meldet keine Fehler, Direct X ist auf dem neuesten Stand.

Ich brauche Hilfe!

- MSI P67A-GD65, B3, Revision 09, BIOS V1.8.
- EVGA Geforce GTX 570 (012-P3-1570-ER).
- Intel Core i5-2500K, Revision D2, Stepping 7.
- EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B.
- 2x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
- 4 x Samsung HD103SJ, RAID 0 an Intel P67 Hub.
- Enermax LibertyECO II 620W ATX 2.3.
- ASUS DRW-24B3ST (DVD-Brenner).

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Stromversorgung vollständig gewährleistet?
Tritt das Problem nur bei diesem Spiel auf?

Zuletzt bearbeitet:
veruch mal in der foceware bei energie dings bums von adaptiv auf "maximale leistung bevorzugen" umzustellen. das sollte eigentlich funktionieren.

ap0k. schrieb:
veruch mal in der foceware bei energie dings bums von adaptiv auf "maximale leistung bevorzugen" umzustellen. das sollte eigentlich funktionieren.
Interessant. Jetzt taktet die Karte laut Nvidia Inspector in den 3D Performance Modus, aber dennoch ruckelt Crysis 2 extrem - inkl. starker Verlangsamung und schweren Soundstörungen.

Noch Ideen? Cryis 2 DX11 ruckelt weiterhin und hat heftige Tönstörungen.

bei Crysis 2 DX 11 mit den höchsten Einstellungen darfst du aber auch nicht mehr als 30FPS erwarten.
Jedoch komisch dass der Sound etc auch hakt.
Taktet die CPU hoch ?

Ach was. Ich habe 2-3 fps.

Übrigens stelle ich fest: Mein Problem beteht in allen DX11-Anwendungen, also Crysis 2 DX11, Dirt 3 DX11 und auch im Unigine Heaven 2.5 Benchmark!

Also CPU taktet hoch ?

Wie sieht es in DX10 Anwendungen aus ?
Flüssig ?

Jepp (laut Inspector) / Jepp. In Dirt 3 DX 11 steht die GPU Usage bei 15% ... lol.

was ist das nur?!

schwer zu sagen.
Mir fällt nichts mehr ein

Wenn Dirt 3 im Fenster startet, läuft es übrigens perfekt :) Auch wenn ich es dann wieder in den Vollbildmodus schalte! Ist gerade passiert und ich habe im Benchmark 106 fps. Minimum ...
Ergänzung ()

Ha! Ich habe die Ursache gefunden. Philips AMBX.

Rage-Guy schrieb:
Noch Ideen? Cryis 2 DX11 ruckelt weiterhin und hat heftige Tönstörungen.

Diese Tonstörungen habe ich auch, seitdem ich die ATI 6870 durch eine GTX 570 ersetzt habe. Ich habe darauf geachtet, den Treiber ordentlich zu entfernen. Ich denke, es liegt am Nvidia Treiber. Im Menü geht der Sound, im Spiel nicht mehr.

Zurück
Oben