Hallo,
die Karte lief bis vor kurzem mit Treiberversion 376.53 unter Windows 10 Version 1607 ohne Probleme.
Jetzt stottert bei allen Spielen Bild und Ton in unregelmäßigen abständen und anspruchsvollere Spiele sind praktisch nicht spielbar. Nvidia Systemsteuerung öffnet sich überhaupt nicht und GeForce Experience startet, aber sagt nur es ist ein Fehler aufgetreten.
Der aktuelle Treiber 390.77 funktioniert überhaupt nicht. Nachdem ich den installiert habe kann ich nichtmal die richtige Bildschirmauflösung einstellen und GeForce experience startet, erkennt aber keinen Treiber und lädt 390.77 erneut runter, mit dem gleichen Ergebnis. Keine Fehlermeldung aber es wird nach der Installation kein Treiber erkannt.
Dann habe ich es mit Version 381.65 versucht, der zwar installiert wird aber die Probleme die ich mit 376.53 habe nur schlimmer macht.
Ich habe die Treiber im abgesicherten Modus vollständig entfernt, ich habe es auf einer Neuinstallation von Windows 10 1709 mit den beiden neueren Treiberversionen versucht (den 376.53 habe ich nicht gefunden, für den muss ich ein altes Systemabbild einspielen), wieder das gleiche.
Ist die Karte hinüber oder kann mir noch jemand helfen?
Gruß Jan
edit.: Die Einzige Fehlermeldung die ich irgendwo bekomme ist bei Minecraft, dass beim Starten abstürzt.
Bad video card drivers!
-----------------------
Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.
--- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
Generated 23.02.18 16:05
-- System Details --
Details:
Minecraft Version: 1.5.2
Operating System: Windows 10 (amd64) version 10.0
Java Version: 1.8.0_25, Oracle Corporation
Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
Memory: 104743096 bytes (99 MB) / 134217728 bytes (128 MB) up to 1073741824 bytes (1024 MB)
JVM Flags: 8 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx1G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=16M
AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
Suspicious classes: No suspicious classes found.
IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
LWJGL: 2.9.0
OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.
Is Modded: Very likely; Jar signature invalidated
Type: Client (map_client.txt)
Texture Pack: Default
Profiler Position: N/A (disabled)
Vec3 Pool Size: ~~ERROR~~ NullPointerException: null[failed to get system properties (java.lang.RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.)]
org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:244)
at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739)
at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:235)
at avv.a(SourceFile:56)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:507)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
--- END ERROR REPORT d4ba19f2 ----------
die Karte lief bis vor kurzem mit Treiberversion 376.53 unter Windows 10 Version 1607 ohne Probleme.
Jetzt stottert bei allen Spielen Bild und Ton in unregelmäßigen abständen und anspruchsvollere Spiele sind praktisch nicht spielbar. Nvidia Systemsteuerung öffnet sich überhaupt nicht und GeForce Experience startet, aber sagt nur es ist ein Fehler aufgetreten.
Der aktuelle Treiber 390.77 funktioniert überhaupt nicht. Nachdem ich den installiert habe kann ich nichtmal die richtige Bildschirmauflösung einstellen und GeForce experience startet, erkennt aber keinen Treiber und lädt 390.77 erneut runter, mit dem gleichen Ergebnis. Keine Fehlermeldung aber es wird nach der Installation kein Treiber erkannt.
Dann habe ich es mit Version 381.65 versucht, der zwar installiert wird aber die Probleme die ich mit 376.53 habe nur schlimmer macht.
Ich habe die Treiber im abgesicherten Modus vollständig entfernt, ich habe es auf einer Neuinstallation von Windows 10 1709 mit den beiden neueren Treiberversionen versucht (den 376.53 habe ich nicht gefunden, für den muss ich ein altes Systemabbild einspielen), wieder das gleiche.
Ist die Karte hinüber oder kann mir noch jemand helfen?
Gruß Jan
edit.: Die Einzige Fehlermeldung die ich irgendwo bekomme ist bei Minecraft, dass beim Starten abstürzt.
Bad video card drivers!
-----------------------
Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.
--- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
Generated 23.02.18 16:05
-- System Details --
Details:
Minecraft Version: 1.5.2
Operating System: Windows 10 (amd64) version 10.0
Java Version: 1.8.0_25, Oracle Corporation
Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
Memory: 104743096 bytes (99 MB) / 134217728 bytes (128 MB) up to 1073741824 bytes (1024 MB)
JVM Flags: 8 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx1G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=16M
AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
Suspicious classes: No suspicious classes found.
IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
LWJGL: 2.9.0
OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.
Is Modded: Very likely; Jar signature invalidated
Type: Client (map_client.txt)
Texture Pack: Default
Profiler Position: N/A (disabled)
Vec3 Pool Size: ~~ERROR~~ NullPointerException: null[failed to get system properties (java.lang.RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.)]
org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:244)
at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739)
at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:235)
at avv.a(SourceFile:56)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:507)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
--- END ERROR REPORT d4ba19f2 ----------
Zuletzt bearbeitet: