Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 570 vs. GTX 560 Ti - Lohnt der Mehrpreis?
- Ersteller Kharax
- Erstellt am
datalukas
Captain
Ich habe eine GTX560 Ti und mann kann damit eingentlich jedes Spiel auf Full HD mit max.-Details und aktivierter (meist sogar höchstmöglicher) Kantenglättung spielen. Das einzige, was mir einfällt, was nicht gehen würde, wäre Metro 2033 mit Tesselation. Aber ich kann z.B. Crysis Full HD mit 16 QAA (das ist soweit ich weiß, eine Mischung zwischen Super Sampling und noch einem anderen AA, also noch mal anspruchsvoller) spielen.
theonlyfreak
Lt. Junior Grade
Als Gelegenheitsspieler würde ich auch zur 560TI raten oder halt zu Radeon.
Kvnn.
Banned
Für mich ja. Für Peter nein. Für Ulf ja. Für Hans ja. Für Ralf nein. Für dich ka!Lohnt der Mehrpreis?
Schau Preis. Schau Mehrleistung. Dann musst du es wissen.
Augen1337
Captain
Was?Aber ich kann z.B. Crysis Full HD mit 16 QAA (das ist soweit ich weiß, eine Mischung zwischen Super Sampling und noch einem anderen AA, also noch mal anspruchsvoller) spielen.
Lars_SHG
Fleet Admiral
Wenn Du Shogun in höher Auflösung spielen willst, ja!
https://www.computerbase.de/2011-06/19-directx-11-grafikkarten-im-test/24/#abschnitt_shogun_2
Wenn es auf das Geld nicht ankommt, ja!
Wenn Dein NT ausreichend Dimensioniert ist, ja - Ausnahme: Du erwägst den Kauf einer übertakteten GTX560ti, die frisst genauso viel Strom wie eine GTX570 ohne jedoch die Leistung zu erreichen!
Wenn Du etwas mehr Sicherheit für die Zukunft haben willst, ja!
Für die meisten anderen Eventualitäten nein!
https://www.computerbase.de/2011-06/19-directx-11-grafikkarten-im-test/24/#abschnitt_shogun_2
Wenn es auf das Geld nicht ankommt, ja!
Wenn Dein NT ausreichend Dimensioniert ist, ja - Ausnahme: Du erwägst den Kauf einer übertakteten GTX560ti, die frisst genauso viel Strom wie eine GTX570 ohne jedoch die Leistung zu erreichen!
Wenn Du etwas mehr Sicherheit für die Zukunft haben willst, ja!
Für die meisten anderen Eventualitäten nein!
Held213
Fleet Admiral
@datalukas:
Ich bin mit max. Details + 4x MSAA nicht über 40 FPS gekommen. Das belegen auch die Tests der GTX 570:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...116-test-nvidia-geforce-gtx-570.html?start=15
http://ht4u.net/reviews/2011/msi_n570gtx_twinforzr_3_oc_test/index20.php
Selbst ohne AA schafft die 560 Ti keine 30 FPS mehr.
Das glaube ich dir nicht. Welche Detaileinstellungen nutzt du und wieviel FPS hast du?Aber ich kann z.B. Crysis Full HD mit 16 QAA (das ist soweit ich weiß, eine Mischung zwischen Super Sampling und noch einem anderen AA, also noch mal anspruchsvoller) spielen.
Ich bin mit max. Details + 4x MSAA nicht über 40 FPS gekommen. Das belegen auch die Tests der GTX 570:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...116-test-nvidia-geforce-gtx-570.html?start=15
http://ht4u.net/reviews/2011/msi_n570gtx_twinforzr_3_oc_test/index20.php
Selbst ohne AA schafft die 560 Ti keine 30 FPS mehr.
chancaine
Captain
Schau Dich doch bitte erst um z.B. HIER und informiere Dich, bevor Du einen solch schwachsinnigen Post aufmachst!
Man kann Dir ja überhaupt nicht helfen, weil Du noch keine Hardware-Zusammenstellung hast.
Erstmal überlegt man sich ein System und entscheidet dann, welche GPU in Frage kommt, nicht andersrum.
Und ja, es lohnt sich. Für mich jedenfalls, für DIch? How the f* sollen wir das wissen?!?
Imho geb ich lieber viel Geld für die zweitschnelleste Single-GPU-Karte mit viel Leistung.
Die kann man immer brauchen, spätestens bei Far Cry 3 oder in zwei Jahren.
Also TE, etwas mehr Eigenengagement bitte. Mach Dir die Arbeit selbst und lass sie nicht vom Forum machen,
es soll ja Dein Rechner werden, nicht unserer!
Man kann Dir ja überhaupt nicht helfen, weil Du noch keine Hardware-Zusammenstellung hast.
Erstmal überlegt man sich ein System und entscheidet dann, welche GPU in Frage kommt, nicht andersrum.
Und ja, es lohnt sich. Für mich jedenfalls, für DIch? How the f* sollen wir das wissen?!?
Imho geb ich lieber viel Geld für die zweitschnelleste Single-GPU-Karte mit viel Leistung.
Die kann man immer brauchen, spätestens bei Far Cry 3 oder in zwei Jahren.
Also TE, etwas mehr Eigenengagement bitte. Mach Dir die Arbeit selbst und lass sie nicht vom Forum machen,
es soll ja Dein Rechner werden, nicht unserer!
chancaine
Captain
Und ob sich etwas lohnt, kann Dir hier KEINER mit Bestimmtheit sagen, denn es ist IMMER rein subjektiv, ob sich etwas lohnt.
Präferenzen sind nunmal sehr persönlich und jeder Mensch hat dazu andere Ansichten.
Keiner, der Dir hier genaue Empfehlungen gibt, wird es später für Dich ausbaden, wenn Du unzufrieden bist.
Also überleg Dir, ob Du bereit bist viel Geld auszugeben oder auf Performance zu verzichten, denn darauf wird
es wohl hinauslaufen - den Verlust oder Gewinn an Performance.
PS. PS.
Du sollst Dich hier wohlfühlen im Forum und nicht - von mir oder anderen - zusammengestiefelt werden!
Es geht nur darum, dass man diese Frage, die, wenn wir ehrlich sind, uns allen unter den Nägeln brennt,
nicht für andere Menschen beantworten kann. Erst recht nicht, wenn noch kein System als Grundlage dient.
Also, TE, nicht persönlich nehmen, wenn man hier etwas grantig wird.
:-)
Präferenzen sind nunmal sehr persönlich und jeder Mensch hat dazu andere Ansichten.
Keiner, der Dir hier genaue Empfehlungen gibt, wird es später für Dich ausbaden, wenn Du unzufrieden bist.
Also überleg Dir, ob Du bereit bist viel Geld auszugeben oder auf Performance zu verzichten, denn darauf wird
es wohl hinauslaufen - den Verlust oder Gewinn an Performance.
Ergänzung ()
PS. PS.
Du sollst Dich hier wohlfühlen im Forum und nicht - von mir oder anderen - zusammengestiefelt werden!
Es geht nur darum, dass man diese Frage, die, wenn wir ehrlich sind, uns allen unter den Nägeln brennt,
nicht für andere Menschen beantworten kann. Erst recht nicht, wenn noch kein System als Grundlage dient.
Also, TE, nicht persönlich nehmen, wenn man hier etwas grantig wird.
:-)