GTX 570 vs. GTX 560 Ti - Lohnt der Mehrpreis?

Kharax

Newbie
Hallo!

Siehe Thematitel... lohnt es sich für einen Gelegenheitsspieler wie mich?

Gruß
Kha

Ein bisschen mehr Infos wären von Vorteil. Rechner? Spiele?

Nein.

Am meisten würde sich eine HD6870 lohnen. So schnell (manchmal mehr, manchmal weniger) wie die 560ti und deutlich günstiger. Welche Auflösung spielst Du? Details AA etc.?

Allerdings kommt es alles auf Deine Konfiguration an.

Ich habe eine GTX560 Ti und mann kann damit eingentlich jedes Spiel auf Full HD mit max.-Details und aktivierter (meist sogar höchstmöglicher) Kantenglättung spielen. Das einzige, was mir einfällt, was nicht gehen würde, wäre Metro 2033 mit Tesselation. Aber ich kann z.B. Crysis Full HD mit 16 QAA (das ist soweit ich weiß, eine Mischung zwischen Super Sampling und noch einem anderen AA, also noch mal anspruchsvoller) spielen.

Als Gelegenheitsspieler würde ich auch zur 560TI raten oder halt zu Radeon.

Aber ich kann z.B. Crysis Full HD mit 16 QAA (das ist soweit ich weiß, eine Mischung zwischen Super Sampling und noch einem anderen AA, also noch mal anspruchsvoller) spielen.
Was?

Wenn Du Shogun in höher Auflösung spielen willst, ja!
https://www.computerbase.de/2011-06/19-directx-11-grafikkarten-im-test/24/#abschnitt_shogun_2
Wenn es auf das Geld nicht ankommt, ja!
Wenn Dein NT ausreichend Dimensioniert ist, ja - Ausnahme: Du erwägst den Kauf einer übertakteten GTX560ti, die frisst genauso viel Strom wie eine GTX570 ohne jedoch die Leistung zu erreichen!
Wenn Du etwas mehr Sicherheit für die Zukunft haben willst, ja!

Für die meisten anderen Eventualitäten nein!

Ahoi,

den Rechner will ich erst noch zusammenbauen lassen und guck mir daher die entsprechenden Komponenten aus entsprechend der FAQ optimaler Gaming PC.

Solche Threads liebe ich :(
Schau dir Benchmarks deiner Lieblingsspiele an und entscheide ob dir die 10-20FPS den Mehrpreis wert sind.
Das kannst doch nur du entscheiden.

@datalukas:
Aber ich kann z.B. Crysis Full HD mit 16 QAA (das ist soweit ich weiß, eine Mischung zwischen Super Sampling und noch einem anderen AA, also noch mal anspruchsvoller) spielen.
Das glaube ich dir nicht. Welche Detaileinstellungen nutzt du und wieviel FPS hast du?

Ich bin mit max. Details + 4x MSAA nicht über 40 FPS gekommen. Das belegen auch die Tests der GTX 570:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...116-test-nvidia-geforce-gtx-570.html?start=15
http://ht4u.net/reviews/2011/msi_n570gtx_twinforzr_3_oc_test/index20.php

Selbst ohne AA schafft die 560 Ti keine 30 FPS mehr.

Tendenziell ist es immer so, dass desto mehr du für eine Grafikkarte investierst ein immer schlechteres Preis-Leistungsverhältnis haben wirst, also musst du gucken ob du die Vorteile der GTX 570 wirklich nutzen kannst.

Schau Dich doch bitte erst um z.B. HIER und informiere Dich, bevor Du einen solch schwachsinnigen Post aufmachst!

Man kann Dir ja überhaupt nicht helfen, weil Du noch keine Hardware-Zusammenstellung hast.
Erstmal überlegt man sich ein System und entscheidet dann, welche GPU in Frage kommt, nicht andersrum.

Und ja, es lohnt sich. Für mich jedenfalls, für DIch? How the f* sollen wir das wissen?!?
Imho geb ich lieber viel Geld für die zweitschnelleste Single-GPU-Karte mit viel Leistung.
Die kann man immer brauchen, spätestens bei Far Cry 3 oder in zwei Jahren.

Also TE, etwas mehr Eigenengagement bitte. Mach Dir die Arbeit selbst und lass sie nicht vom Forum machen,
es soll ja Dein Rechner werden, nicht unserer!

Ok ok, entschuldigt bitte...

Aber generell habe ich durch die Aussagen schon genügend Handlungsanleitung bekommen. Danke an alle, auch wenn die Frage bzw. der Post relativ schwachsinnig gewesen zu sein scheint.

Gruß
Kha

Und ob sich etwas lohnt, kann Dir hier KEINER mit Bestimmtheit sagen, denn es ist IMMER rein subjektiv, ob sich etwas lohnt.
Präferenzen sind nunmal sehr persönlich und jeder Mensch hat dazu andere Ansichten.
Keiner, der Dir hier genaue Empfehlungen gibt, wird es später für Dich ausbaden, wenn Du unzufrieden bist.
Also überleg Dir, ob Du bereit bist viel Geld auszugeben oder auf Performance zu verzichten, denn darauf wird
es wohl hinauslaufen - den Verlust oder Gewinn an Performance.
Ergänzung ()

PS. PS.

Du sollst Dich hier wohlfühlen im Forum und nicht - von mir oder anderen - zusammengestiefelt werden!
Es geht nur darum, dass man diese Frage, die, wenn wir ehrlich sind, uns allen unter den Nägeln brennt,
nicht für andere Menschen beantworten kann. Erst recht nicht, wenn noch kein System als Grundlage dient.
Also, TE, nicht persönlich nehmen, wenn man hier etwas grantig wird.
:-)

@ Chancaine: Ich hab es keineswegs persönlich genommen. Ich bin eher dankbar für ehrliche Worte. Insofern: alles ist gut!

Krasser Tonfall hier von einigen!
Er hat doch hier gefragt um durch MEINUNGEN von anderen entscheiden zu können ob sich für ihn der aufpreis lohnt oder nicht. Zahlen sind doch nicht alles.

Also ich schaffe mit meiner msi 560 ti Twin Frozr auch Crysis 1 sowie 2 auf den höchsten Einstellungen, nur halt in 1440 x 900.

mfg

Zurück
Oben