gtx 570 vs hd 7870

Mignon1337

Ensign
Die AMD alleine schon wegen dem größeren V-RAM

Ok, Danke :)
also sind die gleichgut, oder?

doch, ich habe bereits gegooglet.
jedoch habe ich nur einen benchmark gefunden, der mir persöhnlich nicht ausreicht.
bzw. ich habe mir die jeweiligen datenblätter angeguckt und festgestellt dass die phantom von den clock geschwindigkeiten langsamer sein sollte, was auch durch den vram bemerkbar ist.
jedoch meinten ein paar freunde, ich solle meine hd7870 gegen eine phantom tauschen, da sie leiser, kühler und leistungsstärker sei.
ich wollte nur mal die meinung von denjenigen hören, die sich damit auskennen.
ihr sollt euch wegen mir nicht unnötige arbeit machen, nur falls ihr direkt die antwort drauf wisst, wäre es einfach super, wenn ihr mir direkt helfen könntet!

Naja, viele User die zwei (in etwa gleichschnelle) Grakas im Rechner haben wird es wahrscheinlich auch hier nicht geben^^. Man will sich ja in der Regel verbessern.
Willst Du doch auch? Warum also nur so ein "kleines" Schrittchen?

da ich nicht das riesigste budget hab.^^
ich habe mir vor ein paar monaten die 7870 gekauft und bin damit eig voll zufrieden, jedoch schadet besser eigentlich nie. :)
ich wollte halt nur bestätigt/wiederlegt haben, wieso die phantom besser/schlechter ist.
die nächste karte, die ich mir holen werde wird bestimmt eine nvidia sein.

warum wird deine nächste Karte bestimmt eine NVIDIA?

Mignon1337 schrieb:
jedoch meinten ein paar freunde, ich solle meine hd7870 gegen eine phantom tauschen, da sie leiser, kühler und leistungsstärker sei.

Lass mich raten. Das waren bestimmt die "Freunde", die dir ihren alten Hardwareschrott für teuer Geld aufs Auge drücken wollen!:evillol:

nein, die wollten mri nichts andrehen, sie meinten nur das die phantom besser wäre und dazu wollte ich mich hier mal von leuten mit ahnung wiederlegen lassen. :)
warum die nächste karte eine nvidia wird?
weil ich beide seiten mal ausprobieren möchte. :)
hatte bis jetzt nur amd und das tool von nvidia "geforce experience" gefällt mir echt gut.

ok, Argument angenommen :)

das gefällt mir doch sehr. :)
also ist die 7870 von der leistung besser als die gtx 570 phantom?

ja :)

Mignon1337 schrieb:
hatte bis jetzt nur amd und das tool von nvidia "geforce experience" gefällt mir echt gut.

Naja, begeistern kann ich mich nicht dafür. Toll, stellt auf Mittel, um 60FPS zu schaffen? Was ist, wenn ich auf Hoch spielen will und mir 40FPS reichen?

also ich spiele auf ultra mit ca. 80-100fps im jet :)

Und wenn meine Grafikkarte nicht für die höchsten Einstellungen reicht, dann ist die Kantenglättung das erste, was ich abschalte. Die zieht bei manchen Spielen sowieso unverhältnismäßig viel Leistung. Far Cry 3 geht bei mir mit max. Einstellungen, abgesehen vom AA, aber ab vier- oder achtfach AA ist es unspielbar.

ja, auch.

Zurück
Oben