GTX 580 AMP2! Overclocking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-ENGINE-

Lt. Commander
Moinsen, möchte gerne die 580 AMP2 etwas ocen. Ist das normal das ich ohne mV erhöhung bei Afterburner nicht über 815Mhz komme? Bei Heaven 2.0 mit 830Mhz bekomm ich schon Pixelfehler. Allerding halt ohne VCore erhöhung.. Der liegt min. 0.963 bis max. 1.038 beim Hardware Monitoring.

Standartwerte
Core Voltage 1038mV
Core Clock: 815Mhz
Shader Clock: 1630
Mem Clock: 2052
Temps im Idle: 39 bis max: 74 Heaven 2.0

Natürlich sollte ein dauer Betrieb problemlos gewährleistet sein. Bis wieviel Core Voltage könnte ich problemlos anheben? Nicht das ich die Karte Schrotte^^

Ich würde ja sagen bei der GTX 580 würde ich nicht über 1,1vcore~ gehen.

ich denke das ist wie bei jedem ocen versuchs aus und sags uns weil jeder chip anders ist die einen brauchen mehr die anderen weniger

darf ich fragen wieso du die gtx 580 übertakten möchtest. die hat doch noch massig power.
oder spielst du auf mehreren monitoren?

am besten gar nicht, mehr als 5% wirst du da auch nicht rausholen, was sich in games nicht bemerkbar macht, wohl aber im Stromverbrauch, der Wäreentwicklung und der Lautstärke.
Abgesehen davon, dass dann auch die Garantie futsch ist

Willst du Benchmark-Rekorde aufstellen oder wiso möchtst du so eine schnelle GPU übertakten?

Du hast so ein geiles System mit Wasserkühlung und hast keinen Plan die Grafikkarte zu übertakten. lol

Zuletzt bearbeitet:
Jede GPU verhält sich anders.
Beim OC spielen mehre Faktoren ein Rolle, Güte der GPU, Kühlung der GPU, Belüftung des Gehäuses und last but not least das Netzteil.

Wenn du länger was von der GPU haben willst, lass die Finger vom OC. Die Fermi Teile halten so schon nicht lang, da muss man mit OC das Ableben beschleunigen.

Ich halte ja 815Mhz ohne vcore erhöhung doch zielmich schlecht bedenke bei dem Test der GTX 580 Lightning wurde 880Mhz ohne vcore erhöhung geschafft und mit 1,1vcore 940Mhz was aber auch noch schlecht ist da es einen gibt der die Karten mit 1,1vcore auf 1Ghz gebracht hat!

Zusätzlich zu dem test von ht4u.de haben sie den speichertakt auch noch um mehr als 200Mhz angehoben was im endergebnis ca 5-15~fps mehr bringt.

http://ht4u.net/reviews/2011/msi_geforce_gtx_580_lightning_im_test/index15.php

warum gehst du gleich auf 830?
probiers mal in kleineren schritten vllt erstmal mit 820mhz oder so...
Ergänzung ()

@esat

mir fällt immer öfter auf das sich die karten von msi am schnellsten bzw. einfachsten ocen lassen (im vergleich z.b. zu palit, gainward oder zotac)

@esat

mir fällt immer öfter auf das sich die karten von msi am schnellsten bzw. einfachsten ocen lassen (im vergleich z.b. zu palit, gainward oder zotac)

Ja das stimmt deswegen werd ich mir diese Grafikkarte für mein sys kaufen http://gh.de/625534

Es ist halt so das MSI das PCB Extrem auf Ocen trimmt es gibt da sogar schalter auf dem PCB wo man per Knopfdruck den vcore erhöhen und niedriger machen kann.

Und Die Kühlung ist auch nicht die schlechteste^^

PS: bedenke bei der Graffikarte ist schon default 832Mhz ......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben