GTX 580+Intel HD 2500+Benq XL2420T 120Hz

killerwilli87

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
19
Hallo,

ich möchte zwei Monitore an zwei verschieden Grafikkarten betreiben. Ich habe eine GTX 580 an der ich gerne meinen Benq XL2420T (120 Hz) betreiben möchte und an die Intel HD 2500 von meinem i5 3470 soll ein Samsung 24 Zoll Monitor mit 60 Hz angeschlossen werden. Nun hab ich folgendes Problem, wenn ich bei Monitore mit 60 Hz betreibe funktioniert soweit alles aber sobald ich im Nvidia Treiber den Benq auf 120 Hz einstelle wird der Samsung Monitor schwarz. Ich vermute mal, dass er die Einstellungen vom Benq übernimmt und abschaltet weil er ja nicht für 120 Hz ausgelegt ist. Ich komme aber auch nicht in den Intel Grafiktreiber rein (Symbol wird nicht in der Start Leiste angezeigt und über .exe im Intel Ordner lässt sich der Treiber auch nicht starten), um Einstellungen vorzunehmen (Für beide Karten sind die aktuellen Treiber installiert.). Ich hab schon verschiedene Einstellungen im Windows (Windows 7) aber auch im Bios ausprobiert, ohne Erfolg. Mein Motherboard ist ein Asus P8H77-V LE.
Ist diese Konfiguration so überhaupt möglich?
 
was passiert, wenn du beide monitore an die 580 anstöpselst?
 
Normalerweise sollte das schon gehen. Virtu hast du aber nicht installiert?

Dein Intel-Treiber scheint aber nicht richtig installiert zu sein, wenn du das Programm für die Einstellungen nicht aufrufen kannst. Man kann aber auch direkt in den Windowseinstellungen die Bildwiederholrate einstellen.
 
die Konfiguration ist nicht möglich

entweder über Lucid MVP beide an die Onboard oder beide an die Grafikkarte
 
Das geht ohne Probleme.
Ergänzung ()

Treiber hab ich schon neu installiert aber ich hab gerade gelesen, dass Intel einen neuen Treiber veröffentlich hat, den werd ich noch mal probieren.
Die Idee hinter dieser Konfiguration war eigentlich, dass ich die GTX 580 ein bisschen entlasten wollte, wenn ich also auf meinem Benq spiele und neben bei auf dem anderen Monitor einen Film oder sonst was laufen lasse, die "Last" auf die Intel HD ausgelagert wird.
 
Problem gelöst mit den neunen Treibern läuft alles wunderbar :)
danke nochmal für die Hilfe.
 
Zurück
Oben