GTX 580 Taktet nicht Hoch in World of Tanks

xXxCaponexXx

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Sobald ich World of Tanks an mache und ein Gefecht starte, ändert meine Grafikkarte nicht ihren Takt.

GPU:405Mhz
Mem:324Mhz

Ich habe zum Test mal Alt+Tabulator gemacht und bin wieder ins Spiel rein, dann Taktet sie sich für kurze zeit hoch (ca. 2 minuten).
Es handelt sich um die Gainward GTX 580 Phantom und der Treiber ist der ForceWare 296.10.

Danke und Gruß

PS:Habe auch schon versucht Höchstleistung einzustellen, nur das ändert nix.

Versuche mal den Treiber der vor der 296.10 kam.

Der scheint ja irgendwie ziemlicher Mist zu sein, bringt Rechner zu mabschmieren, Karten wo sie runtergetaktet laufen sollten drehen auf, naja bei dir ist's genau andersherum da wo sie rennen sollen schleichen sie :eek: :confused_alt:

Gruss Dennis_50300

Hi Dennis,
werde das mal machen.
Reicht es, wenn ich den Treiber mit CCleaner deinstalliere oder muss man das mit einem Speziellen Programm machen?

Gruß

Habe gelegentlich den Browser im Hintergrund offen.
Einen zweiten Monitor habe ich nicht.
Habe mal auf der Nvidia Homepage nachgeguckt, der Aktuellste Treiber für die 500ter serie ist der 296.10 und
der 301.10 wird mir angezeigt wenn ich unter Serie 600 gucke.
Kann ich den Treiber auch verwenden?

Gruß

Lies mal die Auslastung der Grafikkarte aus. Wenn die bei dem von dir genannten Takt nicht die Region von 95%+x erreicht solltes es auch keinen Grund für die Karte geben den Maximaltakt anzulegen.

Sicher, dass du das richtig ausliest? Wenn du aufm Desktop gehst um die Grafikkarte auszulesen, dann taktet die grafikkarte sowieso runter weil die meisten Spiele dann mit einer geringen Anzahl Background FPS laufen.
Am besten du benutzt mal Evga Precision X und stellst unter den Einstellung die ganzen Sachen die dich interessieren auf On Screen Display.
Dann kannst du genau sehen wie deine grafikkarte im Spiel ausgelastet, wie hoch sie taktet etc.

WoT ist überwiegend von der CPU abhängig. Ist meines Wissens nach ne eher schlecht programmierte Engine die auch keine Dual oder Quadcores unterstützt...

@rainbow6261
Das es keine AMD ist is mir Klar.

@darth_mickrig
Nun wenn die Karte Hochgetaktet ist, läuft das Spiel 1a, sobald sie runtertaktet kannst du dir ja denken wie es läuft.Ich frage ja nicht zum spaß es nervt einfach wenn ich grade im Gefecht bin und die Frames unter 20 einbrechen.

Nun ja ich werde dann mal den betatreiber Testen.
Danke an alle und Gruß

Edit:
@Zealord
Ich nutze MSi Afterburner und der zeigt mir das immer auf dem Display meiner Tastatur an.

welche soundkarte hast du ? möglicherweise liegt bei dir ein konflikt mit dem soundkartentreiber vor.
Auzentech hat zB solche probleme.

GPU-Z wäre auch noch ein tolles Programm um das mal zu messen was da von statten geht.

So sehe ich z.B. das GTA IV in vollen Settings nichtmal 900MB Grafikspeicher verbaucht, obwohl durch einen Trick, die GTA IV-Engine schon mit roter Zahl schreit und angeblich über 1GB Platz verbrauchen soll :D

Gruss Dennis_50300

Also ich nutze nur Ingame Anzeigen. MSI On Screen Display Server + HWInfo, zeigt mir CPU, GPU Auslastung sowie RAM und VRAM sowie die Temps an.
Anhang: Beispiel nicht mit allen Werten aktiviert!

Anhänge

• dirt3_game_2012_04_24_12_47_07_748.jpg
    dirt3_game_2012_04_24_12_47_07_748.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 126
Dennis_50300 schrieb:
Ich denke die Karte hat normalweise guten Grund da mal hochzutakten ;)

World of Tanks ist sehr CPU lastig, teilweise taktet meine HD5850 auch nicht hoch. Braucht ja kaum Grafikkarten leistung das Spiel.

So,
habe nun den Beta Treiber drauf und bisher läuft alles ohne Probleme.

Ich danke euch allen...

Gruß

Zurück
Oben