GTX 660 & AMD FX-4300 + Netzteil

Registriert
Aug. 2020
Beiträge
2
Hallo erstmal, ich will demnächst meinen PC aufrüsten, ich will nichts besonderes haben, soll auch nur ein kleiner umstieg sein da sich ein großer bei mir nicht lohnt.

Momentan habe ich eine Ati Raedeon HD 3600 verbaut.
Ich sehe die GTX 660 als kauf für mich an und wollte fragen wie es da aussieht mit meiner CPU, da habe ich eine AMD FX-4300 verbaut.
Mainboard etc. will ich so lassen.
Da ich noch 2 Steckplätze an RAM über hab werde ich mir die auch noch füllen, momentan habe ich 2x 4gb RAM verbaut.

Netzteil habe ich ein 500W schon verbaut was auch reichen sollte oder?

Ich danke schonmal falls antworten kommen :D

Schönen Tag allerseits.
 
welches netzteil?.... wir sind keine hellseher

was hast du denn mit der kiste vor?
 
500W sagt nix aus ob das netzteil es auch packt. da musst mehr infos nennen bzw auf dem typenschild vom netzteil steht alles drauf.
die FX 4300 zieht keine wurst mehr vom brot. ein upgrade sollte da mal her. funktionieren wird die cpu mit der grafikkarte allerdings schon.
 
Was willst du mit dem Rechner machen? Für mehr oder weniger Retro Games sollte die GTX 660 ausreichen.
 
Der FX-4300 wird halt bei vielen Dingen limitieren. Wenn du unbedingt auf der Plattform bleiben willst, wäre ein FX-6000 oder FX-8000 Modell als Gebrauchtware eine Option. (Falls das Mainboard ein günstiges Modell ist, dann nur die Modelle die weniger Strom fressen)

An sich wäre es gut zu wissen was eigentlich das Ziel deines Aufrüstprojektes sein soll. Was soll der Rechner können was er jetzt nur unzureichend kann? Denn wenn es größere Defizite gibt wirst du mit dieser Plattform nicht weit kommen.
 
Die GTX 660 passt auf jeden Fall gut zu der CPU, und ist ein deutliches Upgrade. Das war sie auch damals für meinen Phenom II X4 mit GTX 275.

Heutzutage ist so ein System allerdings nur noch für anspruchslose oder ältere Spiele zu gebrauchen. Für Fortnite, Valorant, Overwatch oder dergleichen sollte es reichen, für AC Origins, BF5, COD Warzone etc. eher nicht.

Insofern kannst Du das mit dem RAM auch bleiben lassen. Die Spiele, die von mehr als 8 GB profitieren, werden auch mit dem Rest des Systems Probleme haben.
 
Zurück
Oben