Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner GTX 660 im Spiel GTA 5.
Meine weitere PC Hardware könnt Ihr meiner Signatur entnehmen.
Die Grafikkarte wird einfach nicht voll ausgelastet - immer wieder FPS-Einbüche bis runter auf 10 FPS.
Ich spiele in Full HD, alle weiteren Einstellungen auf "normal" (niedrigste Einstellung), kein vSync, kein MSAA usw.
Normalerweise habe ich 100 FPS im Spiel, wenn die GraKa unter Volllast läuft (egal wo auf der Map, in der Stadt bei starkem Verkehr, einer Schießerei, im Wald usw.)
"Total GPU Power" bei 98%++
(Ist damit die Auslastung gemeint oder die aktuelle Leistungs-/Stromaufnahme?)
Während den FPS-Einbrüchen geht die "Total GPU Power" auf bis zu 40% herunter.
Bei 100 FPS oder ich nenne es mal "funktionierende Vollast" ist der Prozessor zu 80-90% ausgelastet.
Installiert ist das Spiel, sowie alle Treiber (alle auf dem neusten Stand), auf der 1TB Festplatte (400GB frei).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die GTX 660 "zu schlecht" für meine gewählten Einstellungen ist, da diese bei den empfohlenen Systemanforderungen (Herstellerangabe) als Referenzwert angegeben ist.
Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Viele Grüße und besten Dank
Fabian
ich habe ein Problem mit meiner GTX 660 im Spiel GTA 5.
Meine weitere PC Hardware könnt Ihr meiner Signatur entnehmen.
Die Grafikkarte wird einfach nicht voll ausgelastet - immer wieder FPS-Einbüche bis runter auf 10 FPS.
Ich spiele in Full HD, alle weiteren Einstellungen auf "normal" (niedrigste Einstellung), kein vSync, kein MSAA usw.
Normalerweise habe ich 100 FPS im Spiel, wenn die GraKa unter Volllast läuft (egal wo auf der Map, in der Stadt bei starkem Verkehr, einer Schießerei, im Wald usw.)
"Total GPU Power" bei 98%++
(Ist damit die Auslastung gemeint oder die aktuelle Leistungs-/Stromaufnahme?)
Während den FPS-Einbrüchen geht die "Total GPU Power" auf bis zu 40% herunter.
Bei 100 FPS oder ich nenne es mal "funktionierende Vollast" ist der Prozessor zu 80-90% ausgelastet.
Installiert ist das Spiel, sowie alle Treiber (alle auf dem neusten Stand), auf der 1TB Festplatte (400GB frei).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die GTX 660 "zu schlecht" für meine gewählten Einstellungen ist, da diese bei den empfohlenen Systemanforderungen (Herstellerangabe) als Referenzwert angegeben ist.
Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Viele Grüße und besten Dank
Fabian