GTX 660, GTX 750Ti, oder GTX 960

Knogle

Lieutenant
Moin Moin

Sind die oben genannten Karten ausreichend fuer GTA IV und BAtman Arkham Origins?

Ich moechte auch sehr sehr gerne UEFI Gop haben, da ich gerne Dinge fuers UEFI entwickle, und auch gerne Ultra Fast Boot nutzen will

Die GTX 960 kostet in Amiland gerade mal 199$ + Free shipping, lohnt das ? Und welche der ganzen Versionen waere bei der GTX 750Ti oder GTX 960 am besten?

Habe aktuell eine GTX 660, fuer wieviel kriege ich die verkauft?

Am besten wartest du bis GTA V erscheint, nicht das es hinterher eine böse überraschung gibt

Kann die R9 280X denn auch UEFI GOP? :D

Habe eine EVGA GTX 660 SSC oder SC

Reicht bei der AMD ein 450er Netzteil?

Wuerde eigentlich meine GTX 660er gerne weiter behalten, aber leider gibts dafuer ja auch kein UEFI Bios oder sowas

Coolermaster G450M

Sonst hab ich noch ein Coolermaster Silent Pro 600W aus 2009

Auf was für ein Sys soll Die Grafikkarte denn laufen ?
Willst du Bei Nvidia bleiben oder auch AMD-Grafikkarten ?
In welcher Auflösung willst Du spielen ?g

Laut diverser Tests soll die GTX960 schneller sein als die GTX660 und die GTX750Ti.

Mfg :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also Stromverbrauch ist mega wichtig, da der PC 95% der Zeit im Idle laeuft

Ich spiele etwa 1-2 mal monatlich, und sonst laeuft der PC 24/7 als TV Receiver

Ich spiele in 1680 oder 1920

Was waere denn besser?^^

Bin aktuell bei etwa 35W im Idle, bzw. beim TV gucken

Vorher mit meinem alten System ueber 135W :D

Knogle
Zwischen den hier genannten Karten, unterscheiden sich die Werte der Karte im Idle maximal 5-10 Watt, irgendwas dazwischen.

Senvo
Was soll er bitte mit einem NUC machen ? Ein weiteres System, das nebenbei läuft ?
Dann kann er gleich wesentlich günstiger ein ITX System zusammenbauen, das genauso schnell genug ist, für TV "Anwendungen" (habe ich selber am laufen)
http://geizhals.at/amd-athlon-5350-ad5350jahmbox-a1082971.html?hloc=de
http://geizhals.at/?cat=mbam1&xf=4400_2#xf_top

Er will aber eine Grafikkarte im aktuellen System haben. Die Karten laufen also die meiste Zeit im Idle und da geben sich die hier genanten Karten nicht viel. Irwas zwischen 5 und 10 Watt Unterschied.
Bei den AMD Karten gibt es immerhin noch Zero-Core, wo sich die GPU abschaltet, sobald das System im Idle ist und der Monitor im Stand-By geht. Dann verbaucht die Karte nahezu 0 Watt.

Zurück
Oben