GTX 660 in Fertig-PC (HP Pavilion p6-2352eg) einbauen

DerFelix97

Newbie
Hallo liebes Computerbase-Forum,
da ich leider nicht so viel Ahnung von Computerhardware habe, wende ich mich an Euch. Ich habe mir vor 2 Jahren einen Fertig-PC gekauft, da ich wie schon erwähnt so ziemlich garkeine Ahnung von Hardware habe und mir nicht zugetraut habe, selber einen PC zusammenzustellen. Da ich gelegentlich auch Battlefield 4 spiele wollte ich diesen nun aufrüsten, weil ich auf den niedrigsten Einstellungen gerade einmal knapp 30 FPS schaffe.

Hier ist der PC: http://www.conrad.de/ce/de/product/...570-2GB-8192-MB-OS-Microsoft-Windows-8-64-Bit . Dort müssten (meiner Meinung nach) alle wichtigen Informationen enthalten sein :-)

Ich habe mir überlegt diese Grafikkarte zu kaufen: http://www.alternate.de/GIGABYTE/Geforce-GTX-660-OC-Grafikkarte/html/product/1031506?

Nun meine Frage: Ist es möglich, diese Grafikkarte in den PC einzubauen oder würdet ihr mir sogar eine andere Grafikkarte empfehlen? Und müsste ich Netzteil, Mainboard oder ähnliches auch aufrüsten oder reicht es nur die Grafikkarte zu tauschen?

PS. Falls dieses Thema im falschen "Unterforum" ist, tut es mir leid :rolleyes:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,
DerFelix97 :-)

klasse was die da zsmstricken.. ne apu mit ner dedizierten graka -.-

guck mal bitte in dein gehäuse un sag uns was für ein entzteil verbaut is (am bestn gleichn foto machen)
von der 660 solltest du aber die finger lassen, die is schon etwas älter

Du kannst davon ausgehen, daß das verbaute Netzteil zu schwach ist, um eine Karte vom Schlage einer GTX 660 zu füttern.

ja aber das 300W Netzteil KÖNNTE dir nen Strich durch die Rechnung machen, bzw ich geh zu 95% davon aus das das zu schwach ist

So wie ich es sehe ist dies ein Micro-ATX Gehaüse, da wird eine Grafikarte die über das ganze Board geht nicht reingehen. Board hat 24,2 cm Länge. Die Karte sollte über 21 cm nicht hinausgehen und Stromanschluss oben. Neues Netzteil auf jedenfall.

Möglicherweise kann man an dem Mainboard gar kein "normales" ATX Netzteil anschließen, die HP Elite 8300/800 haben nur ein 4+4 PIN Anschluss am Mainboard. Das dürfte einen Wechsel unmöglich machen.

EDIT: Hat wohl glücklicherweise doch ne Standard ATX Buchse am Board.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die beiden Teile passen .

Grafikkarte ist wohl kurz genug und das Netzteil ist auch gut .

Bei einer Zotac karte solltest du aber darauf achten das sie genug Luft bekommt sonst könnte sie etwas lauter werden .

Also wenigstens einen Gehäuselüfter einbauen wenn noch keiner da ist .

Du könntest aber auch bei der 750 GTX TI bleiben , weil günstiger .

Die 750 GTX TI ist zwar nicht so schnell wie eine 760 GTX , aber min 2,5 -3 X schneller als die 7570 die du hast .
Ergänzung ()

Oder eben die vorher ausgewählte 660 GTX , mit neuem Netzteil hast du freie Auswahl .

Wenn du BF4 auf hoch in Full HD spielen willst, würde ich zu einer Graka ab 270X/760 greifen(Wenn Ultra dann 280X/780). AMD wäre hier wegen deiner nicht so starken CPU von Vorteil und AMD bietet in dieser Preiskategorie das beste P/L Verhältnis. Dazu noch ein neues ca. 450W Markennetzteil wie z.B. das bequiet straight power e9. Dann bist du aber mit 250 - 320€ dabei.

Ob sich so viel Geld für die Grafikkarte bei dem Prozessor auch lohnt ??

Das ist nur der A10 , also etwa die Leistung vom alten Ph II 955 oder 965 .

Zurück
Oben