GTX 660 Pixelfehler bei niedriger "GPU Memory Clock"

kingdeluxe

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
10
Hallo mein Problem ist einfach das ich bei niedriger "GPU Memory Clock" eventuell auch niedriger "GPU Core Clock" Pixelfehler bekomme (Screenshot sagt mehr als 1000 Worte)
fehler.jpg
Meine frage ist nun könnte man auf normalen wege das irgendwie wegbekommen ( Habe schon ältere Treiber ausprobiert [Kein Ergebnis])

Wenn nicht habe ich bemerkt das wärend ich Spiele also die GPU Memory Clock über ~400Mhz und GPU Core Clock über ~800Mhz ist keine Pixelfehler ich bekomm nun dachte ich kann ich dies einfach in MSI-Afterburner einstellen also die Min Werte ändern jedoch kann man nur mit dem Programm die MAX Werte änderen oder?

Gibt es ein Programm womit ich die Min Werte ändern kann was ihr mir empfehlen könnt.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung
 
Mit dem Nvidia Inspector kannst du die einzelnen P-States nach deinen Bedürfnissen takten.

Dabei ist der sparsamste, welchen du erhöhen willst, der P12-State.

Allerdings ist diese Lösung nur suboptimal, da wahrscheinlich mit höherem Takt deine Spannung höher ist und somit dein Idle-Stromverbrauch steigt, du solltest dich ja noch im Garantiezeitraum mit deiner GTX 660 befinden und mal deinen Hersteller kontaktieren bzgl. Austausch der Karte. Übergangsmäßig kannst du aber oben genannten Vorgang einsetzen und schauen ob deine Pixel-Fehler dann nicht mehr auftauchen.
 
Zurück
Oben