GTX 660 TI TOP vs GTX 670 STOCK ?

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo :)

ist eine GTX 660TI TOP genau so gut wie eine 670 Stock oder ist die 670 noch besser gegenüber der TOP und der Stock 670 habe ich keinen Unterschied gefunden ! Kann dazu jemand was sagen

hier stand mist

Selbst wenn die TOP mit der 670 gleichziehen könnte, könnte man auch wieder die 670 übertakten, sodass diese wieder schneller ist.

Da die 600 Serie ungefähr bei allen das gleiche OC-Potenzial hat ist es also sinnvoll sich die Standard-Varianten ohne OC anzuschauen, Leistungen zu vergleichen und mit eigenen Ansprüchen abgleichen (u.a. Preis etc.) und dann sich für die schnellste Version der ausgewählten Grafikkarte zu entscheiden.

Diese Annahme lässt sich allerdings nicht mehr auf die 700er Serie übertragen. Siehe Vergleich zwischen 780/Titan. Die Titan ist sehr stark vom BIOS eingeschränkt und man muss einen Bios-Mod in kauf nehmen, damit sich die oben genannte "Methode" auch auf diese anwenden lässt.

Jetzt schweife ich aber ab und nochmal kurz gesagt:

Wenn du genug Geld hast kauf dir eine GTX 670 und wenn nicht dann eine 660. Welches Design (bzw "Firma") der ausgewählten Grafikkarte du dann genau wählst kannst du ja dann anhand der P/L entscheiden.

rivalxstorm schrieb:
Selbst wenn die TOP mit der 670 gleichziehen könnte, könnte man auch wieder die 670 übertakten, sodass diese wieder schneller ist.

Da die 600 Serie ungefähr bei allen das gleiche OC-Potenzial hat ist es also sinnvoll sich die Standard-Varianten ohne OC anzuschauen, Leistungen zu vergleichen und mit eigenen Ansprüchen abgleichen (u.a. Preis etc.) und dann sich für die schnellste Version der ausgewählten Grafikkarte zu entscheiden.

Diese Annahme lässt sich allerdings nicht mehr auf die 700er Serie übertragen. Siehe Vergleich zwischen 780/Titan. Die Titan ist sehr stark vom BIOS eingeschränkt und man muss einen Bios-Mod in kauf nehmen, damit sich die oben genannte "Methode" auch auf diese anwenden lässt.

Jetzt schweife ich aber ab und nochmal kurz gesagt:

Wenn du genug Geld hast kauf dir eine GTX 670 und wenn nicht dann eine 660. Welches Modell der 660 oder 670 du genau wählst kannst du ja dann anhand der P/S entscheiden.

Ich will mir keine 660TI kaufen habe bereits ne 670 OC @1175MHZ aka 680 drin^^

Silent99 schrieb:
Ich will mir keine 660TI kaufen habe bereits ne 670 OC @1175MHZ aka 680 drin^^

dann lässt sich die Frage einfach beantworten:

die 670 ist im Standardtakt leicht schneller als deine genannte 660 OC. Insofern hast du schon die richtige Wahl getroffen etwas mehr Geld auszugeben ;)

rivalxstorm schrieb:
dann lässt sich die Frage einfach beantworten:

die 670 ist im Standardtakt leicht schneller als deine genannte 660 OC. Insofern hast du schon die richtige Wahl getroffen etwas mehr Geld auszugeben ;)

Ja vorallem da ich mit dem Takt der 770 ganz schön Nahe komme ;)

Silent99 schrieb:
Ja vorallem da ich mit dem Takt der 770 ganz schön Nahe komme ;)

Hast du eigentlich auch selbst übertaktet oder sind die 1175mhz CC "out of the box"? Ich hab meine beiden GTX 670 4gb (Gigabyte) auf 1296mhz gebracht, sogar noch mit leicht Luft nach oben, vorallem wenn man auf ein Voltage Mod BIOS zurückgreift.

Wenn du schon nahe des Maximums übertaktet hast mit 1175 CC dann hast du leider einen schlechten Chip erwischt.

rivalxstorm schrieb:
Hast du eigentlich auch selbst übertaktet oder sind die 1175mhz CC "out of the box"? Ich hab meine beiden GTX 670 4gb (Gigabyte) auf 1296mhz gebracht, sogar noch mit leicht Luft nach oben, vorallem wenn man auf ein Voltage Mod BIOS zurückgreift.

Wenn du schon nahe des Maximums übertaktet hast mit 1175 CC dann hast du leider einen schlechten Chip erwischt.

Ne dazu sage ich nur" K Boost"

Laut meinen Informationen hält K Boost einen Takt bei höherer Belastung fest (nämlich den höchsten) auch wenn der Takt garnicht so hoch sein müsste . Insofern Stromverschwendung und unnötige Hitzeentwicklung. Einzig sinnvoll für Benchmarks.

Die Karte boostest auch so bei BF3 auf 1175^^ Beim K Boost sind die 1175 nur dauerhaft^^
Ergänzung ()

rivalxstorm schrieb:

Mal ne Frage kenne mich net so mit Graka OC aus wenn ich die Voltage erhöhen würde,würde die Graka dann kühler sein und nicht so schnell wie beim KBoost von der Temp her hoch gehen ?

Zurück
Oben