GTX 660TI Phantom "black/white Screen" beim Spielen.

Schakwar

Cadet 3rd Year
Hallo Leute da bin ich mal wieder.
Ich habe folgendes Problem.
Beim Spielen kommt nach einer Weile, manchmal 10 Minuten manchmal aber auch 60 oder 100 Minuten kommt einfach ein schwarzer Bildschirm und der Treiber stürzt ab.
Das Ding ist, ich hatte das selbe Problem auch mit meiner GT520 und GTX 570 Phantom und nun auch mit meiner 660TI Phantom.
Windows mehrmals neu aufgesetzt, Ram mit Memtest getestet.
3 verschiedene Festplatten eingebaut und System neu/sauber installiert mit aktuellsten Treibern.
Mainboard ist ebenfalls Neu seit ca. 2 Tagen.
Woran sollte es noch liegen?
Temps sind alle im Superbereich also daran liegt es nicht.
Ich habe auch schon andere Stecker vom Netzteil probiert usw.
Was ich auch noch habe, im IDLE Betrieb schwankt meine CPU Auslastung stark ( Kern 0/4 0-100% ).
Ich habe das aber nur wenn ich Teamspeak³ aufhabe und dabei mein Headset ( G35 ) eingesteckt ist.
Was ebenfalls merkwürdig ist, meine CPU Auslastung schwankt auch SEHR STARK wenn ich meine Maus schnell bewege.
( Razer Imperator 2012 ).
Das Problem habe ich auch ungefährt erst seitdem ich die neue Maus habe so zu dem Zeitraum wobei ich es nicht genau sagen kann und eher an ein Netzteildefekt denke.
Was sagt ihr dazu?
Btw. Viren sind ausgeschlossen, Original Windows 7 64Bit Ultimate und 3 verschiedene Festplatten.
Ich hatte auch gelesen das es mit der 1000Hz abfragrate der Mäuse zusammenhängen kann.
Soweit habe ich ja eigentlich garkeine Probleme mit der CPU Auslastung eher nur das der Bildschirm schwarz wird obwohl ich neue Graka, Board usw. habe und immer aktuellste Treiber benutze.
Habe auch schon ältere ausprobiert ohne Erfolg.
MFG Kevin

Achso Hardware:
CPU: Intel Core i5 2500k ( Scythe Mugen 2 Lüfter )
GPU: Gainward GTX 660TI
RAM: 8gb DDR3 1600MHz 9-9-24 cl9 G.Skill Ram
Festplatte: Western Digital 500GB
Netzteil: Scythe Kamariki IV 750Watt
Eingabegeräte: Logitech G35, Logitech G19, Razer Imperator 2012.
Bildschirm: Samsung SyncMaster P2450
Auflösung: 1920x1080

Versuch mal im Treiber der Maus die Polling Rate auf 125 zu stellen. Wäre ein Ansatz.

Hey Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Könnte das ebenfalls eine Ursache für einen Grafikkarten Treiber Absturz sein?
Ich werde es mal versuchen.
MFG Kevin

Das könnte auch an der Übertaktung liegen. Das mit der Maus könnte für die CPU Auslastung und evtl für Ruckler in fordernden Spielen sorgen.

Das Problem hatte ich auch es lag an diesem trojaner der die Hardware hochbombert, ist bei dir aber aussgeschlossen da du ja deine Festplatten getauscht hast. Ich wollts nur mal erwähnen ^^

Ja Virus ist ausgeschlossen :/
Ich habe Gainward schon kontaktiert und nachgefragt ob das sein kann und wie die mir helfen können.
Wenn das doch mehrere haben, sollten sie vllt. ein Graka Bios Update rausbringen was die Werte normalisiert -.-'
Wir ersparen uns viel Mühe und die sich viel Geld wegen vielen Aufträgen vonwegen Reklamation usw.
Ich habe mir jetzt erstmal für 80€ ein neues Be Quiet Netzteil mit 600 Watt gekauft bzw bestellt.
Am Mittwoch kann ich mich dann äußern obs vllt. auch an meinem Netzteil lag.
Wie gesagt ich hatte ja meine 570 Phantom eingeschickt weil die manchmal irgendwie ein GPU Auslastung von 100% im IDLE Betrieb hatte und solche Geschichten.
In der zwischen Zeit wo die GTX 570 Phantom eingeschickt war, hatte ich übergangsweise eine GT520 drin und habe damit WoT gespielt, dort war es ebenfalls also denke ich eher ans Netzteil.
Naja ich melde mich sobald ich was neues weiß.
Ergänzung ()

So ich habe mit Gainward geschrieben und ich soll Memory / GPU Takt -50MHz machen und wenn das nicht hilft Spannung um 0,01V angeben.
Wenn die Graka dann stabil läuft ist sie kaputt.
Nun werde ich das ausprobieren und wenn ich was neues weiß sag ich bescheid.

So, das Problem hat sich geklärt.
Gpu Spannung und Takt falsch bzw defekt.
Wer das gleiche Problem hat, Gainward Expert tool laden und Gpu und Memory Takt um 50 verringern und Spannung um 0.01V anheben.
Wenn das Problem dann weg ist, hat die Graka ein weg und muss getauscht werden.