GTX 660ti phantom .

HeyHoJo

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,
Ich habe mich entschieden für die Gainward GTX660ti Phantom, weil sie vom P/L perfekt past. 230€ und eine schöne karte.
Jetzt habe ich mit einem kleinen shop in Hamburg telefoniert und sie meinten dass die Karte sehr gut ist, und auch der neuen GTX760 fast identisch sein soll. So aufjedenfall brauche ich für die 660ti phantom eine 48Volt schiene sagte er, dann habe ich ihm erzählt ich habe ein Be quiet 530W netzteil (bei dem shop gekauft) , darauf hin sagte er ja es würde gehen aber an seine grenzen kommen, weil mein NT eine 38Volt schiene hat.

Was jetzt? kaufen oder nicht? viele nachteile durch diese schiene?

Gruß

Egal ob 38 oder 48 Volt...bekommt das Board diese Spannung ab, ist gleich Schluss mit lustig. Hier waren eher die Amperewerte auf der 12V-Schiene gemeint.

WAS?
Dein NT geht zu 100%
ZWEIMAL! :)

Danke,
wie du willst mir sagen da fließen 48Ampare durch meinen rechner?!

aus welcher reihe ist das netzteil? aus der 7er oder der 8er serie. immerhin wissen wir dass es pure power ist oder system power?

48 Ampere bei 12V ist quasi nix, ist wie 2,4A bei 240V = alles 576 Watt, bzw. ein 1/4 eines schlichten Wasserkochers/Kaffeemaschine.

Aber keine Angst soviel braucht dein Rechner nicht.
Maximallast schätze ich weit unter 300W, egal wie dein restlicher Rechner aussieht.

Was für eine CPU/Mainboard hast du?
Aufgrund deines NT tippe ich aber auf ein junges Datum und eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das
Be quiet Pure power 530W(80+)
Ergänzung ()

Hallo,
Habe das ASrock extrem4 und ein AMD FX 8320 .

HeyHoJo schrieb:
Habe das
Be quiet Pure power 530W(80+)
.

man kann es aber immernoch eingrenzen.
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l7-530w-atx-2-3-l7-530w-bn106-a448489.html
oder
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-530w-atx-2-31-l8-cm-530w-bn181-a674412.html

ich gehe aber davon aus (glaskugel raus) du hast die l8 variante.
aber auch wenn nicht, beide netzteile können genug leistung für deine grafikkarte und das restliche system liefern ohne das du angst haben solltest

Zurück
Oben