Gtx 660TI Plötzlich viel wärmer im Idle

highsociety

Commander
ich habe jetzt ein neues problem unzwar ist meine gtx 660 ti von asus direct cu II ständig auf 29°C gewesen, heute habe ich mein gehäuse aufgemacht und alles mal bisschen entstaubt wenn ich jetz meinen pc starte und nur der desktop bin werdens 40°C woran kann das jetzt liegen? es geht gar nicht mehr runter max auf 35°C
Habe auch die lüfter von der grafikkarte ganz wenig sauber gemacht halt ganz vorsichtig ich habe da sicherlich nichts kaputt gemacht

Über die paar C° würd ich mir jetzt keine Gedanken machen.

Der grund könnte andersliegende Kabel sein die jetzt einen schlechtere Windzirkulation hervorrufen.

hmm... aufgrund der Reinigung(oder einen Regler verstellt) drehen jetzt vieleicht andere Lüfter(Gehäuse/NT) weniger schnell und die Karte bekommt somit weniger frische Luft von draußen rein.

Vielleicht Kabel von den Gehäuselüftern aus versehen rausgemacht?
Würde der Lüfter der Graka selbst garnicht mehr gehen würde sie wesentlich wärmer als nur 40°C werden.

bambule1986 schrieb:
Über die paar C° würd ich mir jetzt keine Gedanken machen.

Der grund könnte andersliegende Kabel sein die jetzt einen schlechtere Windzirkulation hervorrufen.

Ey man das kann sogar stimmen, ich hab die Kabel bisschen komisch "verpackt"
Was meinst soll ich jetz nochmal das gehäuse aufmachen und gucken was man da machen kann?
Hier mal ein foto von meinem PC innen , ich mein das ist schon eng da kannst du recht haben das dort ein kabel schon die zirkulation stören kann habe nur angst das ich nicht irgendwas kaputt gemacht habe beim lüfter der graka http://img716.imageshack.us/img716/6976/imag0496v.jpg
http://img41.imageshack.us/img41/4592/imag0497i.jpg
Ich hab gecheckt das sich alle lüfter drehen sowohl cpu gpu und gehäuse lüfter bei dem gadget steht 1140 RPM im idle sprich desktop betrieb.
@marius aber wie kann das denn passieren das sich regler verstellen, ich habe dort nur das gehäuse sauber gemacht und die 2 lüfter der grafikkarte da gibts doch keine regler.
@dwyane nein sonst hätte sich doch der gehäuselüfter nicht mehr gedreht, das tut er aber.

Zuletzt bearbeitet:
Wow die Nähe deines CPU Kühlers zu deiner Grafikkarte ist ja gemeingefährlich.

Darklord272 schrieb:
Wow die Nähe deines CPU Kühlers zu deiner Grafikkarte ist ja gemeingefährlich.
Naja mehr konnte man nicht aus dem gehäuse rausholen darklord.
Jungs habe jetz das gehäuse aufgemacht alles nochmal ordentlich "verpackt" und ja 26°C so muss es sein.
Dark ich habe mir ja überlegt gehabt alles in ein komplett neues gehäuse zu tun, aber ich kann einfach nicht so sachen zusammenbauen das liegt mir nicht.

Generell eher versuchen die Kabel an der Gehäusewand entlangzuführen, nicht einfach nur zu einem großen Strang verbinden ;)

cust0m schrieb:
Generell eher versuchen die Kabel an der Gehäusewand entlangzuführen, nicht einfach nur zu einem großen Strang verbinden ;)
Hätte ich so ein schönes gehäuse wie dark klar, aber das gehäuse ist von meinem alten fertig pc von MM da kann man nicht viel platz erwarten!
Das thema hat sich geklärt, die temperatur ist wieder perfekt so wie ich es von asus gewohnt war und bin.
Zack ist die temperatur wieder auf 36°C gesprungen, ohne iwelche veränderungen, wieso ist das denn so man XD
hier steht GPU FAN 10%, ist doch zu wenig oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben