GTX 670 (254mm) in Lian Li Q11B

wimmer96

Ensign
[Erledigt] GTX 670 (254mm) in Lian Li Q11B

Hallo alle zusammen!
Da ich sowieso plane einen Gamer PC zusammen zustellen, überlegte ich mir, wieso nicht einen ITX Gamer PC. Die einzelnen Erfahrungsberichte hier im Forum über solch kleine Gamer PC habe ich immer gerne gelesen.
Nun zu meiner Frage: Eigentlich wollte ich das Lian Li Q07B nehmen. Da passen aber nur 160mm Grafikkarten rein und ich will nun mal etwas mehr. Das Q11B ist zwar um einiges größer aber damit kann ich leben. Hier ist das maximum 240mm. Die Zotac GTX 670 ist 254mm lang und nun wollte ich fragen ob ihr glaubt das die da rein passen wird. Hat jemand vielleicht das gleiche gemacht? Gibts kleine GTX 670 (ich habe keine gefunden)?
Danke schonmal. :)

EDIT: Ich sah gerade, dass die EVGA GTX 670 nur 241mm groß ist. Sah auch Fotos von ihr in einem Q11B. Trotzdem danke für die Möglichkeit hier zu fragen ;)

EDIT #2: Hier das Foto aus dem overclock.net Forum für alle die ganz sicher sein wollen: http://i180.photobucket.com/albums/x164/arc00ta/DSC02217.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eher schön zusehen, dass du selber in der lage bist zu denken/suchen!
Es gibt hier leute....

Ja ich hätte gar nicht gefragt wenn ich nicht schon so müde wäre. Übersehe leicht Sachen um diese Uhrzeit ;)

Sache geklärt, super :)
lieber so ein thread als manch andere ;)

Habe mir schon gedacht, dass sich viele darüber freuen werden ;)

Also es gibt einige GTX670 und sogar GTX570 die ins PC-Q11 passen. Allerdings wird es meiner Meinung nach unbedingt von Nöten sein einen anderen Grafikkartenkühler drauf anzubringen. Anderenfalls wird es nicht möglich sein die Kiste leise zu kriegen, eventuell sogar Abstürze geben.

Der Thermalright Shaman wäre da das Spitzenmodell.

Hier mal ein Link mit GTX670 + Thermalright Shaman im Lian Li PC-Q07:
Project: Lian-li PC-Q07 "Pixel-Crusher"

Und so sieht das mit GTX570 und Thermalright Shaman im PC-Q11 aus:
dsc00021py.jpg

Mein Tip:
Geh auf gh.de und such dir alle GTX670 raus mit Radiator-Lüfter-Design. Die sind ohne Kühler meist kürzer. Auf der Herstellerwebsite steht meist geschrieben wie groß genau. Dazu dann einen alternativen Grafikkartenkühler, (Shaman!) und fertig ist der Gaming.PC. Ursprünglich wollte ich bei mir auch eine GTX670, oder 570 verbauen und habe dafür auch alles soweit vorbereitet (Festplatten verbannt). Auf Grund mieser Spiele kam es aber nie dazu.

Ich kann das Spiel LIMBO übrigens sehr empfehlen!

Anhänge

• imag0009ty.jpg
    imag0009ty.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 183
  • imag0005dd.jpg
    imag0005dd.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 154
  • imag0011xo.jpg
    imag0011xo.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Der Thermalright Shaman sieht ziemlich gut aus aber leider ist der nicht mehr zum Kaufen verfügbar (erst recht nicht hier in Österreich). Gibt es da eine ähnlich gute Alternative?

Wie stehts mit dem Scythe Setsugen 2?

Zuletzt bearbeitet:
Der ist zu groß für so ein kleines Gehäuse (habe irgendwo gelesen, dass es mit dem Probleme gibt). Aber ist egal, da ich mich jetzt entschieden habe ein Q08 zu nehmen. Habe alles abgemessen und sollte alles passen. Da habe ich auch genügend Platz für die GTX 670.

Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Forum (Link leider nicht gespeichert ...) hatte ein User zur zusätzlichen Kühlung der Grafikkarte zwei 80mm-Lüfter zwischen Netzteil und Gehäuseboden gestellt/geklemmt, was nach seiner Aussage 15° weniger Grakatemp im Furmark brachte.

Das war ich (Link in der Signatur).
15°C sind aber nur deswegen zu stande gekommen, weil der Grafikkarten-Lüfter sehr langsam lief und die Seitenlüfter auf 1600rpm ( also für mein Empfinden zu laut).

Alles zusammen ist mein PC mit 5770HD, welche knapp 100Watt frisst auch mit gedrosselten 80mm Seitenlüftern leise. Eine GTX680 frisst aber fast doppelt soviel Strom. sowas kann man nur mit deutlich schneller laufenden Lüfter + deutlich mehr Lärm kühlen, oder eben einem thermalright Shaman. Der Accelero Mono Plus könnte da auch helfen, ich würde aber auf Nummer sicher gehen wollen und gleich zum Shaman greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben