GTX 670 Accelero Twin Turbo II

Nepstar

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir eine GTX 670 von Evga im Referenzdesign gekauft und habe vor den Standard-Kühler durch den Accelero Twin Turbo II zu ersetzen (diesen habe ich auch bereits gekauft). Allerdings habe ich jetzt in verschiedenen Videos gesehen, dass ich bei der Montage des Twin Turbo II den Standardkühlkörper für die Spannungswandler entfernen muss und die mitgelieferten Kühlkörper an dieser Stelle verwenden muss. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Standardkühlkörper der Spannungswandler ca. um das doppelte Größer ist als die Kühlkörper vom Accelero.
Durch Zufall habe ich entdeckt, dass bei der Montage des Accelero Mono Plus (also dem kleineren Kühler von Arctic) der Standardkühlkörper für die Spannungswandler an der Grafikkarte bleiben kann.

Macht es einen großen Unterschied ob ich die kleineren Kühlkörper mit dem Accelero Twin Turbo II verwende im Vergleich zum Mono Plus?
Ich habe auch vor die Karte zu übertakten und weiß jetzt nicht, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, den Twin Turbo II wieder zurück zu schicken und einen Mono Plus zu kaufen.

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen und Ideen.

Der Mono wäre sowieso besser, weil dieser leiser ist. Temps dürften ca. gleich bleiben, da beide schon "oversized" sind. :D

Was die ganze Sache für mich noch ein wenig komplizierter macht, ist dass ich den Kühler über eBay aus England gekauft habe, weil es den zum derzeitigen Zeitpunkt nirgendwo in Deutschland gab. Nun habe ich den Kühler über eBay bei einem größeren Elektronikladen bestellt, welcher mir eine Rückgabefrist von 28 Tagen gibt. Allerdings weiß ich nicht ob der Laden die Versandkosten übernehmen wird (mit Rücksendung würde die sich auf 12€ belaufen).

Leider kann ich nirgendwo einen Vergleich zwischen den Temps an den Spannungswandler zwischen Twin Turbo II und Mono Plus finden.

Zurück
Oben